World of Warcraft: Das Drama mit der Mitspielersuche

Nov
30

World of Warcraft: Das Drama mit der Mitspielersuche

Bei der Suche nach Mitspieler hat man in der World of Warcraft einige Möglichkeiten. Die einfachste ist es wohl sich eine Gilde zu suchen und dort mit seinen Gildenmitglieder zu spielen. Doch die richtige Gilde zu finden ist nicht immer so einfach. Zwar gibt es ein Tool innerhalb des Spiels, womit man sich eine Gilde suchen kann, aber die Auswahlmöglichkeiten sind sehr gering. Primär geht es sich aber in erster Linie um die Mitspieler und nicht um das Gildentool.

Eine weitere Möglichkeit ist das Forum direkt bei World of Warcraft auf dem Blog. Hier wünscht sich die Community für die Zukunft folgende Aufteilung der Foren:

  • Hauptforum = Mitspieler PVE gesucht
  • Unterforum = Feste Schlachtzugsplätze Allianz (biete/suche)
  • Unterforum = Feste Schlachtzugsplätze Horde (biete/suche)
  • Unterforum = Realmübergreifende Schlachtzüge A/H
  • Unterforum = Sonstige PVE aktivitäten. (Farmen, Erfolge usw.)

Ohne diese Aufteilung ist es im jetzigen Zustand sehr unübersichtlich. Blizzard hat sich bereits dazu geäussert aber eine Lösung dazu ist noch lange nicht in Sicht. Rynundu aus dem Communityteam hat dazu folgendes Statement dazu abgegeben:

Hier passiert eventuell noch etwas, allerdings kann ich euch a) nichts versprechen und b) keinen Zeitpunkt nennen, zu dem sich etwas ändern wird. Ich hoffe jedoch, in den nächsten 1-2 Wochen konkretere Infos für euch zu haben. Bitte geduldet euch noch etwas.

Bleibt also abzuwarten ob sich in Zukunft wirklich etwas ändert. Sehr zuversichtlich bin ich persönlich im Moment nicht, wobei ich auch der Meinung bin, dass das Forum nicht der optimalste Weg dafür ist.


(9 Aufrufe)

About Jörg Verheijden

Seit über 20 Jahren bewege ich mich in der Gaming-Szene. Aus meiner Leidenschaft zu Computer- und Konsolenspielen ist dann die Ehrenfeste entstanden. Aktiv spiele ich im Moment: World of Tanks, Minecraft, Diablo 3 RoS, Starcraft 2

Let’s Plays

Titanfallport AC_Unityport

Werbung