Blizzard legt bei der Overwatch Beta eine Pause ein

Overwatch
Dez
04

Blizzard legt bei der Overwatch Beta eine Pause ein

Völlig überraschend kündigte Blizzard Entertainment nun an, dass die Overwatch Beta für eine ungewisse Zeit lang eine Pause einlegt. Wer also bisher noch gehofft hatte, vielleicht in den Weihnachtsferien in den Genuss der Beta zu kommen schaut nun in die Röhre. Aber keine Angst, am Anfang von 2016 soll es dann wieder weitergehen.

Seit Beginn der Overwatch-Beta Anfang Oktober haben sich aufstrebende Helden aus der ganzen Welt in über 900.000 Matches bekämpft. In dieser Zeit haben wir auch unschätzbare Informationen über unsere Server, Kernsysteme wie die Gegnerzuweisung und die allgemeine Spielbalance von Karten und Helden gesammelt – nicht nur dank der Rohdaten, die wir aus dem Spiel gesammelt haben, sondern auch dank der vielen Bugmeldungen, Vorschläge, Kritiken und Erfahrungen, die ihr uns mitgeteilt habt.

Diese Entwicklungsphase war für uns zentral, aber jetzt wird es Zeit, die Daten, die wir haben, zu analysieren, uns noch weiter in euer Feedback zu vertiefen und dieses Wissen so gut wie nur möglich zu nutzen. Um das zu erreichen, nehmen wir die geschlossene Beta von Overwatch ab Donnerstag, dem 10. Dezember um 18:00 Uhrfür eine längere Pause offline. Während dieser Zeit haben wir vor, das Spiel noch weiter zu verbessern und weiter an der Entwicklung von Features wie Zuschauermodus und Fortschritt zu arbeiten.

Wie schon erwähnt ist das nur eine vorübergehende Pause, und wir freuen uns darauf, die geschlossene Beta irgendwann Mitte oder Ende Januar wieder online zu bringen. Wir teilen euch im neuen Jahr mehr über diese nächste Testphase mit, bleibt also dran!


F. Was passiert, wenn die geschlossene Beta offline genommen wird?
A. Wenn die Beta am 10. Dezember offline genommen wird, werden sich die Spieler nicht mehr in den Beta-Client einloggen können. Unsere Foren zur geschlossenen Beta bleiben bis zum Freitag, dem 18. Dezember zugänglich.

F. Wenn ich jetzt Zugang zur geschlossenen Beta habe, werde ich auch Zugang haben, wenn sie im Januar wieder online geht?
A. Ja. Alle Spieler, die jetzt Zugang zur geschlossenen Beta haben, werden auch Zugang haben, wenn sie im Januar wieder online geht.

F. Werden der geschlossenen Beta weitere Spieler hinzugefügt, bevor sie am 10. Dezember offline genommen wird?
A. Nein. Wir haben nicht vor, der geschlossenen Beta weitere Spieler hinzuzufügen, bevor sie am 10. Dezember offline genommen wird.

F. Werden der geschlossenen Beta weitere Spieler hinzugefügt werden, wenn sie wieder online ist?
A. Ja, wir haben vor, weitere Spieler zur geschlossenen Beta einzuladen, nachdem sie wieder online ist. Der genaue Zeitpunkt dafür und die Zahl der eingeladenen Spieler hängt dabei von unseren Testbedürfnissen ab.

Ob ihr Teil der geschlossenen Beta wart, während einem Betatest-Wochenende gespielt habt oder auf Twitter, Facebook, YouTube oder Reddit an Diskussionen teilgenommen habt: Wir möchten uns dafür bedanken, dass ihr uns helft, Overwatch zum bestmöglichen Spiel zu machen. Ihr wart großartige Tester, und wir könnten für das großartige Feedback, das ihr unserem Team geliefert habt, nicht dankbarer sein.

Wir sehen uns 2016!


(87 Aufrufe)

About Jörg Verheijden

Seit über 20 Jahren bewege ich mich in der Gaming-Szene. Aus meiner Leidenschaft zu Computer- und Konsolenspielen ist dann die Ehrenfeste entstanden. Aktiv spiele ich im Moment: World of Tanks, Minecraft, Diablo 3 RoS, Starcraft 2

Let’s Plays

Titanfallport AC_Unityport

Werbung