Diablo 3 auch 2013 im Fokus von Blizzard – Mehr als 12 Millionen verkaufte Retail-Kopien

Feb
08

Diablo 3 auch 2013 im Fokus von Blizzard – Mehr als 12 Millionen verkaufte Retail-Kopien

Gestern war es mal wieder soweit. Blizzard hat seine Quartalszahlen vorgelegt, was sicherlich ein Anlass der Freude war.

Die bisherige Rekordmarke von 10 Millionen verkaufter Exemplare konnte Blizzard wieder einmal Anheben. So wurden in dem Zeitraum des Release, dem 15. Mai 2012, bis zum 31. Dezember 2012 insgesamt 12 Millionen Retail-Exemplare (exklusive der Download Version) verkaufen. Zusammen also nicht einmal in einem ganzen Jahr. Somit ist Diablo 3 offiziell das erfolgreichste reine PC-Spiel des Jahres, ich wage sogar zu sagen aller Zeiten.

Das im Jahre 2000 erschienene Diablo 2 verkaufte sich in demselben Zeitraum etwas bei 4-5 Millionen mal, Diablo 1 im vergleich schon fast „lächerliche“ 2-3 Millionen mal.

Was dürfen wir also 2013 von Blizzard erwarten? Derzeit läuft ja immer noch die Testphase des Patch 1.0.7, der jedoch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Es bleibt jedoch weiterhin Interessant, was sich Blizzard in Zukunft für Diablo 3 einfallen lassen wird.

 

Pajosan

 

Quelle: Diablo-3


(19 Aufrufe)

About Jörg Verheijden

Seit über 20 Jahren bewege ich mich in der Gaming-Szene. Aus meiner Leidenschaft zu Computer- und Konsolenspielen ist dann die Ehrenfeste entstanden. Aktiv spiele ich im Moment: World of Tanks, Minecraft, Diablo 3 RoS, Starcraft 2

Let’s Plays

Titanfallport AC_Unityport

Werbung