Diablo III – Aktuelle PTR-Patchnotes für 2.4

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Nov
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Diablo III – Aktuelle PTR-Patchnotes für 2.4

Zuletzt aktualisiert am 24. November.

Nachfolgend findet ihr die vorläufigen PTR-Patchnotes zur Version 2.4.0. Bitte beachtet, dass dies nicht die endgültige Version der Patchnotes darstellt und einige Änderungen womöglich noch nicht dokumentiert oder vollständig beschrieben wurden.

 

PTR-PATCH 2.4.0 – v2.4.0.34669

Für Feedback zu Patch 2.4.0 besucht bitte das Forum für den öffentlichen Testrealm (PTR).
Für das Melden von Fehlern im Spiel besucht bitte das nordamerikanische PTR-Forum.
Klickt hier für weitere Informationen zum öffentlichen Testrealm.

NUR FÜR DEN PTR GELTENDE ÄNDERUNGEN

  • Setportale
    • Die Ziele eines Setportals erscheinen jetzt in einem Fenster, sobald ihr das Portal betretet.
    • Es gibt jetzt einzigartige Symbole für die speziellen Stärkungseffekte, die bei der Verfolgung relevanter Ziele in Setportalen helfen.
    • Alle Erfolge für Setportale haben jetzt einzigartige Namen.
    • Alle einzigartigen Monster in Setportalen haben jetzt dementsprechende Namen.
    • Des Schattens Mantelung
      • Das erste Ziel wurde überarbeitet.
        • Trefft 5-mal 15 Gegner in Folge mit ‚Aufspießen‘, während der Schadensbonus für die Fähigkeit aktiv ist.
    • Das Affix ‚Reflektiert Schaden‘ wurde von Monstern im Portal von Natalyas Rache entfernt.
    • Das Affix ‚Häscher‘ wurde aus den folgenden Setportalen entfernt:
      • Ruf des unsterblichen Königs
      • Unheilige Essenz
      • Zunimassas Schlupfwinkel
    • Die Schwierigkeitsstufe mehrerer Setportale wurde geändert:
      • Kreuzritter:
        • Dornen des Ansuchers
        • Sucher des Lichts
      • Dämonenjäger:
        • Des Schattens Mantelung
      • Mönch:
        • Innas Mantra
        • Gewandung des Affenkönigs
        • Gewandung der tausend Stürme
        • Ulianas List
      • Zauberer:
        • Vyrs verblüffende Arcana
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mac-Spieler den PTR-Client nicht starten konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Edelsteine manchmal von Kanais Würfel verbraucht wurden, wenn ein Gegenstand mit Caldesanns Verzweiflung verstärkt wurde.
    • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die Portalwächter manchmal einen Teil ihrer Fertigkeiten nicht einsetzten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Aktionsboni zu viel Erfahrung durch Multiplikatoren gewährten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Monster unter bestimmten Umständen nicht resistent gegen Kontrollverlusteffekte wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fliegender Drache häufiger ausgelöst wurde als vorgesehen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (2 Teile) von des Schattens Mantelung den durch Gefährten verursachten Schaden erhöhte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus des Zauberstabs von Woh nicht auf ‚Explosion‘ angewendet wurde, wenn die Fertigkeit durch das geätzte Siegelzeichen gewirkt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Totems von Setportalen manchmal nach ihrem Erscheinen verschwanden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Runen von ‚Rachehagel‘ nicht zum Ziel des Portals von Natalyas Rache zählten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Portale für die Gewandung des Affenkönigs und Zunimassas Schlupfwinkel nicht immer die korrekte Anzahl Gegner enthielten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ziel mit dem Exorzisten im Setportal von Tal Rashas Elemente immer scheiterte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass mehrere Erfolge für Setportale gewährt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Feuerroste in den Setportalen von Tal Rashas Elemente und Ulianas List als Gegner markiert wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler das Setportal von Dornen des Ansuchers nicht wiederholt betreten konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Eingänge von Setportalen nicht auf der Minikarte angezeigt wurden.

 

PATCH-FEATURES

Neues Feature: Grautiefeninsel
Die geheimnisvolle Waldlandschaft der Grautiefeninsel kann jetzt erforscht werden! Neue Gegner lauern auf dieser Insel voller Intrigen. Wagt euch in die Wildnis vor und lüftet das Geheimnis ihrer mysteriösen Bewohner. Seid jedoch gewarnt: Das Land selbst dürstet nach Blut.

 

Neues Feature: Erweiterte Zonen
Das Sanktuario, das ihr kennt, wird ein wenig größer! Zwei bereits bestehende Zonen werden um neue Bereiche erweitert, die ihr vollständig erkunden könnt. Für sie wird es neue Kopfgelder und Ereignisse geben. Entkommt aus den Jagdgründen des wilden Yeti in den Ewigen Wäldern, einem brandneuen Gebiet der Ruinen von Sescheron. Leorics Anwesen wird jenseits der eingestürzten Treppe in Akt I noch ein wenig prachtvoller, wenn dort die königlichen Gemächer ihre Pforten für neugierige Schatzsucher öffnen.

 

Neues Feature: Setportale
Stellt euer Können in einem von vierundzwanzig speziell zugeschnittenen Setportalen auf die Probe! Jedes dieser Portale bietet einen vorgegebenen, statischen Ablauf, der sich voll und ganz um ein spezielles Klassenset dreht. Legt alle sechs Teile eures ausgewählten Sets an und besucht Leorics Bibliothek, um einen Hinweis darauf zu erhalten, wo sich diese verborgenen Prüfungen befinden. Sucht nach dem Portal eurer Wahl und meistert es, um exklusive dekorative Belohnungen für eine, mehrere oder – für die ganz Ambitionierten – alle dieser Herausforderungen freizuschalten!

 

Neues Feature: Aufgewertete Nephalemportale
Gebt Gold aus, um ein Großes Nephalemportal aufzuwerten. Dadurch erhaltet ihr eine vierte Möglichkeit, einen legendären Edelstein aufzuwerten. Die Goldkosten dafür variieren je nach Stufe des Großen Nephalemportals, an dem ihr euch versucht. Überlegt es euch jedoch gut, denn Bonusaufwertungen warten nur auf diejenigen, die das Portal abschließen!

 

Neues Feature: Saisonreinkarnation
Wechselt mit dem neuen Feature Saisonwiedergeburt nahtlos von einer Saison zur nächsten! Diese Option ermöglicht es euch, einen nicht saisonalen Helden umgehend zu einem neuen saisonalen Helden auf Stufe 1 zu machen und dabei seinen Namen und die gespielte Zeit beizubehalten. Alle Ausrüstungsgegenstände werden entfernt und euch im nicht saisonalen Spiel automatisch zugeschickt. Ihr habt 30 Tage Zeit, euch die Gegenstände wieder abzuholen. Eure Paragonstufen, abgeschlossenen Erfolge und sonstigen Errungenschaften verbleiben ebenfalls bei euren nicht saisonalen Helden.

 

Neues Feature: Überarbeitete Stärkungseffektleiste
Mit unserer überarbeiteten Stärkungseffektleiste erhalten alle Plattformen eine übersichtlichere Benutzeroberfläche! Dauerhafte Stärkungseffekte wurden aus der Stärkungseffektleiste entfernt und durch neue Anzeigen und Timer ersetzt, die der Fertigkeitenleiste hinzugefügt wurden. Es gibt jetzt auch eine Stärkungseffektübersicht, die ihr auf- und zuklappen könnt. Sie stellt Gruppenstärkungseffekte verkleinert dar. Ihr könnt sie vergrößern, indem ihr den Mauszeiger über die Anzeige haltet. Auf diese Weise könnt ihr umgehend all eure Stärkungseffekte einsehen.

 

Neu für PC: Actiongeladene Kämpfe
Die beliebte Konsolenversion der actiongeladenen Kämpfe kommt auf den PC! Spieler, die Tod, Zerstörung und eine clevere Strategie kombinieren, erhalten jetzt Massaker-, Zerstörungs- und Fallenbeherrschungsboni. Verdient euch durch cleveres, taktisches Spielen Bonuserfahrung, eine vorübergehende Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit oder eine Steigerung eurer Ressourcenerzeugung.

 

ALLGEMEIN

  • Beutetruhenfächer
    • Für 500.000 Gold ist jetzt ein sechstes Fach in der Beutetruhe verfügbar.
    • Durch den Abschluss von Saisonzielen kann pro Saison ein zusätzliches Beutetruhenfach freigeschaltet werden (maximal 4).
    • Nicht kämpfende Gefährten sammeln für euch jetzt Gold ein.

 

KLASSEN

  • Spotten verursacht jetzt, dass Monster den Spielercharakter durchgehend angreifen.
  • Barbar
    • Aktive Fertigkeiten
      • Kampfrausch
        • Fertigkeitsrune – Grausamkeit
          • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
      • Wütender Ansturm
        • Fertigkeitsrune – Unaufhaltsamer Ansturm
          • Die maximale Anzahl an Aufladungen wurde von 2 auf 3 erhöht.
      • Aufstampfen
        • Fertigkeitsrune – Ohrenbetäubender Aufprall
          • Reduziert die Abklingzeit jetzt zudem auf 8 Sek.
      • Sprung
        • Fertigkeitsrune – Eiserner Aufschlag
          • Diese Rune wurde überarbeitet.
            • Erhöht die Rüstung beim Landen 4 Sek. lang um 150 %.
      • Kriegsschrei
        • Die Dauer wurde von 60 Sek. auf 120 Sek. erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Verhärtung
          • Diese Rune wurde überarbeitet.
            • Gewährt in den ersten 5 Sek. 60 % zusätzliche Rüstung.
        • Fertigkeitsrune – Stärkung
          • Die gewährte Lebensregeneration wurde von 8315 auf 13.411 erhöht.
      • Wirbelwind
        • Die Angriffsgeschwindigkeit bewirkt nicht mehr, dass der Spielercharakter mit ‚Wirbelwind‘ schneller angreift. Stattdessen skalieren die Ressourcenkosten und der Schaden basierend auf der Angriffsgeschwindigkeit.
        • Fertigkeitsrune – Staubteufel
          • Die Bewegungsgeschwindigkeit der Tornados wurde erhöht.
    • Passive Fertigkeiten
      • Inspirierende Präsenz
        • Die Lebensregeneration der Gruppe wurde von 2 % auf 3 % erhöht.
      • Dampfwalze
        • Die Reduktion der Dauer von Kontrollverlusteffekten wurde von 30 % auf 50 % erhöht.
      • Kein Entkommen
        • Wirkt sich jetzt auch auf ‚Seismisches Schmettern‘ aus.
      • Ein Pfund Fleisch
        • Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
          • Wenn der Spielercharakter durch eine Heilkugel geheilt wird, erhält er 2 % seines maximalen Lebens pro Sekunde und 15 Sek. lang eine um 4 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus ist bis zu 5-mal stapelbar.
      • Schwert und Schild
        • Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
          • Solange der Spielercharakter einen Schild trägt, werden sämtlicher erlittener Schaden um 30 % und sämtliche Wutkosten um 20 % reduziert.

 

  • Kreuzritter
    • Aktive Fertigkeiten
      • Gesegneter Hammer
        • Fertigkeitsrune – Eishammer
          • Diese Rune wurde entfernt.
          • Sie wurde ersetzt durch:
            • Schmetterschlag
              • Der Hammer verlangsamt Gegner, die er durchschlägt. Außerdem hat er eine Chance von 35 %, beim Aufprall zu explodieren, 460 % Waffenschaden als physischen Schaden zu verursachen und Gegner im Umkreis von 6 Metern 1 Sek. lang zu betäuben.
      • Bombardement
        • Fertigkeitsrune – Teerfässer
          • Diese Rune wurde entfernt.
          • Sie wurde ersetzt durch:
            • Stachelfässer
              • Jedes Fass verursacht beim Aufprall zudem 1500 % eures Dornenschadens.
              • Wurde neu entworfen.
                • Der Schaden von jedem Fass ist durch eure Dornen um 200 % erhöht.
      • Weihe
        • Fertigkeitsrune – Gefrorener Boden
          • Diese Rune wurde entfernt.
          • Sie wurde ersetzt durch:
            • Nagelbrett
              • Gegner im Wirkungsbereich von ‚Weihe‘ erleiden ebenfalls 100 % eures Dornenschadens pro Sek.
      • Eisenhaut
        • Fertigkeitsrune – Reflektive Haut
          • Diese Rune wurde überarbeitet.
            • Euer Dornenschaden wird um 100 % 300 % erhöht.
              • Hinweis: Dieser Bonus gehört jetzt zur gleichen Kategorie wie der Setbonus (6) Teile von Dornen des Ansuchers.
      • Kavallerie
        • Fertigkeitsrune – Kollisionskurs
          • Diese Rune wurde entfernt.
          • Sie wurde ersetzt durch:
            • Stacheliger Rossharnisch
              • Verursacht beim Rennen 500 % eures Dornenschadens pro Sekunde.
      • Schwungangriff
        • Fertigkeitsrune – Eisiger Schwung
          • Diese Rune wurde entfernt.
          • Sie wurde ersetzt durch:
            • Inspirierender Schwung
              • Jeder Einsatz von ‚Schwungangriff‘ erhöht die Rüstung 3 Sek. lang um 20 %.
    • Passive Fertigkeiten
      • Standhalten
        • Die gewährte Blockchance wurde von 15 % auf 30 % erhöht.
      • Eiserne Jungfrau
        • Der Bonus auf den Dornenschaden wurde von 50 % auf 100 % erhöht.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Johannas Schutzschild‘ den zusätzlichen Hämmern, die von ‚Gesegneter Hammer – Grenzenlos‘ erzeugt wurden, den Schadensbonus nicht gewährte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner, die von den zusätzlichen Hämmern von ‚Gesegneter Hammer – Grenzenlos‘ getroffen wurden, dem Schadensbonus von ‚Drakons Lektion‘ angerechnet wurden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der erhöhte Dornenwert von ‚Eiserne Jungfrau‘ nicht aktualisiert wurde.

 

  • Dämonenjäger
    • Dämonenjäger können jetzt Köcher einsetzen, während sie eine Nahkampfwaffe verwenden.
    • Aktive Fertigkeiten
      • Chakram
        • Fertigkeitsrune – Shurikenwolke
          • Die Dauer wurde von 2 auf 10 Minuten erhöht.
          • Hat jetzt eine Abklingzeit von 10 Sek.
      • Mehrfachschuss
        • Fertigkeitsrune – Arkane Entladung
          • Diese Rune wurde entfernt.
          • Sie wurde ersetzt durch:
            • Kalter Wind
              • Getroffene Gegner werden unterkühlt und haben 3 Sek. lang eine Chance von 10 %, einen kritischen Treffer zu erleiden.
        • Fertigkeitsrune – Taktischer Beschuss
          • Die Anzahl betroffener Gegner wurde von 2 auf 4 erhöht.
      • Geschützturm
        • Fertigkeitsrune – Geschützturm des Wächters
          • Die Schadensreduktion wurde von 15 % auf 25 % erhöht.
      • Schattenkraft
        • Das Leben pro Treffer wurde von 16.093 auf 26.821 erhöht.
        • Das Leben pro Treffer ist jetzt um 25 % des Lebens pro getötetem Gegner erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Blutmond
          • Verdoppelt jetzt das von ‚Schattenkraft‘ insgesamt gewährte Leben pro Treffer.
        • Fertigkeitsrune – Brunnen der Finsternis
          • Die Disziplinkosten wurden von 10 auf 8 reduziert.
      • Rauchwolke
        • Fertigkeitsrune – Spezialrezept
          • Die Disziplinkosten wurden von 10 auf 8 reduziert.
      • Sperrfeuer
        • Die Angriffsgeschwindigkeit bewirkt nicht mehr, dass der Spielercharakter mit ‚Sperrfeuer‘ schneller angreift. Stattdessen skalieren die Ressourcenkosten und der Schaden basierend auf der Angriffsgeschwindigkeit.
      • Rache
        • Erhöht den verursachten Schaden jetzt außerdem um 40 %.
        • Fertigkeitsrune – Dunkles Herz
          • Diese Rune wurde überarbeitet.
            • Reduziert jetzt den gesamten erlittenen Schaden um 50 %.
        • Fertigkeitsrune – Aus den Schatten
          • Die Dauer des Einfrierens wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
    • Passive Fertigkeiten
      • Taktischer Vorteil
        • Wird jetzt auch durch ‚Schattenkraft‘ ausgelöst.
      • Jagdfieber
        • Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
          • Gegner, die von Hassverbrauchern getroffen werden, werden 2 Sek. lang um 80 % verlangsamt.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kälteangriffe mit ausgerüstetem Eisglanz keine ‚Betäubenden Fallen‘ auslösten, wenn sie einem Gegner das erste Mal Schaden zufügten.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spezialangriffe von Geschütztürmen mit dem Setbonus (4 Teile) der Ausstattung des Marodeurs ‚Betäubende Fallen‘ nicht anwendeten.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der visuelle Effekt von ‚Betäubende Fallen‘ bei Monstern nicht angezeigt wurde.

 

  • Mönch
    • Aktive Fertigkeiten
      • Lichtblitz
        • Fertigkeitsrune – Besänftigendes Licht
          • Diese Rune wurde entfernt.
          • Sie wurde ersetzt durch:
            • Lähmendes Licht
              • Geblendete Gegner verursachen 5 Sek. lang um 40 % reduzierten Schaden, nachdem der Blendeffekt abgeklungen ist.
      • Donnerfäuste
        • Fertigkeitsrune – Statische Aufladung
          • Es besteht nur noch dann eine Chance, den Effekt auszulösen, wenn der betroffene Gegner vom Mönch, der ihn angewandt hat, getroffen wird.
      • Heilige Einkehr
        • Fertigkeitsrune – Zuflucht
          • Die durch das Leben pro Sekunde gewährte Erhöhung wurde von 30 % auf 7 % reduziert.
      • Mantra der Heilung
        • Fertigkeitsrune – Versorgung
          • Die durch das Leben pro Sekunde gewährte Erhöhung des geheilten Werts für die Gruppe wurde von 30 % auf 7 % reduziert.
      • Mystischer Verbündeter
        • Sollte Ziele in der Nähe jetzt beständiger angreifen.
        • Fertigkeitsrune – Ausdauernder Verbündeter
          • Die durch das Leben pro Sekunde gewährte Erhöhung des geheilten Werts für die Gruppe wurde von 30 % auf 7 % reduziert.
        • Fertigkeitsrune – Feuerverbündeter
          • Der Explosionsschaden wurde von 290 % auf 480 % Waffenschaden erhöht.
          • Die Anzahl der Verbündeten wurde von 10 auf 5 reduziert.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Reißender Wind – Meister des Windes‘ manchmal Gegner nicht eingefroren hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Explodierende Hand – Drohendes Verhängnis‘ die ‚Explodierende Hand‘ anderer Spieler überschrieb.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die mehrfache Anwendung von ‚Explodierende Hand‘, die durch den Setbonus von Ulianas List (2 Teile) erzeugt wurde, nicht von dem Schadensbonus von ‚Weg der Hundert Fäuste – Assimilierung‘ profitierte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die durch das Leben pro Sekunde gewährte Erhöhung für ‚Heilige Einkehr – Zuflucht‘ und ‚Mystischer Verbündeter – Ausdauernder Verbündeter‘ durch Fertigkeiten erhöht wurde, die ebenfalls Leben pro Sekunde erhöhen.

 

  • Hexendoktor
    • Aktive Fertigkeiten
      • Feuerfledermäuse
        • Fertigkeitsrune – Fledermauswolke
          • Der Radius wurde von 12 auf 15 Meter erhöht.
      • Umklammerung der Toten
        • Fertigkeitsrune – Leichenregen
          • Die Dauer, in der der Gesamtschaden verursacht wird, wurde von 8 auf 3 Sek. reduziert.
          • Der Effekt dieser Rune ist jetzt stapelbar.
      • Heimsuchung
        • Fertigkeitsrune – Großzügiger Geist
          • Der Schadenstyp wurde von Kälte zu physischem Schaden geändert.
      • Verhexen
        • Fertigkeitsrune – Riesenkröte
          • Die Kröte schleckt Gegner jetzt ab und verlangsamt sie, statt sie zu verschlucken, solange der Setbonus (4 Teile) des Geists von Arachyr aktiv ist.
      • Entsetzen
        • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 10 Sek. reduziert.
        • Fertigkeitsrune – Grauenerregender Anblick
          • Der Rüstungsbonus wurde von 35 % auf 50 % erhöht.
      • Heuschreckenplage
        • Fertigkeitsrune – Verseuchter Schwarm
          • Der Waffenschaden wurde von 75 % auf 750 % erhöht.
      • Massenverwirrung
        • Fertigkeitsrune – Paranoia
          • Der zusätzlich verursachte Schaden wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
      • Seelenernte
        • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sek. reduziert.
        • Fertigkeitsrune – Siechtum
          • Gewährt jetzt 10 % Rüstung pro Stapel, bis zu einem Maximum von 5 Stapeln.
      • Geistersperrfeuer
        • Der Waffenschaden wurde von 425 % auf 600 % erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Betörung
          • Diese Rune wurde überarbeitet.
            • Gewährt jetzt jedes Mal 6437 Leben, wenn ‚Geistersperrfeuer‘ trifft.
        • Fertigkeitsrune – Naturgeist
          • Der Schaden wurde von 2900 % auf 6000 % Waffenschaden im Verlauf von 20 Sek. erhöht.
      • Geistwandler
        • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 10 Sek. reduziert.
        • Fertigkeitsrune – Entrückung
          • Diese Rune wurde überarbeitet.
            • Erhöht jetzt die Bewegungsgeschwindigkeit um zusätzliche 100 %.
      • Todeswall
        • Der Schaden wurde von 1000 % auf 1200 % Waffenschaden erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Von Tod umgeben
          • Die Dauer wurde von 4 Sek. auf 5 Sek. erhöht.
          • Der Schaden wurde von 1000 % auf 1250 % Waffenschaden erhöht.
    • Passive Fertigkeiten
      • Schleichender Tod
        • Die Dauer des Schadens über Zeit wurde von 300 auf 3600 Sek. erhöht.
      • Gefäß für den Geist
        • Reduziert die Abklingzeit von ‚Geistwandler‘, ‚Entsetzen‘ und ‚Seelenernte‘ nicht länger um 2 Sek.
          • Hinweis: Die Abklingzeiten dieser Fertigkeiten wurden zum Ausgleich reduziert.

 

  • Zauberer
    • Von Fertigkeiten gewährte Schilde skalieren jetzt mit dem maximalen Leben.
    • Aktive Fertigkeiten
      • Diamanthaut
        • Der absorbierte Schaden wurde von 93.337 zu 20 %. 40 % der Lebenspunkte geändert.
        • Fertigkeitsrune – Kristallhülle
          • Der absorbierte Schaden wurde von 186675 zu 40 %. 80 % der Lebenspunkte geändert.
      • Magische Waffe
        • Fertigkeitsrune – Abwehr
          • Der absorbierte Schaden wurde von 10728 zu 4 % der Lebenspunkte geändert.
      • Spektralklinge
        • Fertigkeitsrune – Klingenbarriere
          • Der absorbierte Schaden wurde von 10728 zu 4 % der Lebenspunkte geändert.
      • Zeit verlangsamen
        • Fertigkeitsrune – Grenzüberschreitung
          • Die Betäubungsdauer wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.
    • Passive Fertigkeiten
      • Dominanz
        • Der absorbierte Schaden wurde von 16093 zu 2 % der Lebenspunkte geändert.
      • Beflügelnder Schutz
        • Der absorbierte Schaden wurde von 81536 zu 30 %. 70 % der Lebenspunkte geändert.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden durch ‚Arkanflut‘, ‚Desintegration‘ und ‚Froststrahl‘ nicht aktualisiert wurde, wenn sich die Angriffsgeschwindigkeit während des Kanalisierens änderte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Meteor – Sternenpakt‘ der Schadensbonus für den Verbrauch von Arkankraft gewährt wurde, wenn die Fertigkeit automatisch durch den Setbonus (2 Teile) von Tal Rashas Elemente oder durch ein geätztes Siegelzeichen gewirkt wurde.

 

  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Portale nicht angeklickt werden konnten, während bestimmte Fertigkeiten an die linke Maustaste gebunden waren.

 

GEGENSTÄNDE

  • Der gewährte Dornenschaden, wenn ein Marquise-Topas oder ein höherer Edelstein in eine Waffe eingesetzt wird, wurde stark erhöht.
  • Die Schadensspanne des Dornenaffixes auf Gegenständen wurde erhöht.
    • Hinweis: Diese Änderung gilt rückwirkend für bereits erbeutete Ausrüstung.
  • Das gewährte Leben pro Treffer, wenn ein Amethyst in eine Waffe eingesetzt wird, wurde für alle Stufen stark erhöht.
  • Band des leeren Raunens
    • Die Dauer der durch diesen Gegenstand gewirkten ‚Heimsuchung‘ wurde erhöht.
    • Dieser Gegenstand wirkt ‚Heimsuchung‘ jetzt häufiger.
    • Die Einsatzreichweite dieses Gegenstands wurde erhöht.
    • Hinweis: Diese Änderungen werden rückwirkend auf bestehende Gegenstände angewandt.
  • Borns Trotz
    • Setbonus (2 Teile)
      • Bewirkt nicht mehr, dass getötete Monster +20 Erfahrung gewähren. Erhöht jetzt stattdessen die Bonuserfahrung um 20 %.
  • Boyarskys Splitter
    • Neuer legendärer Edelstein
      • Erhöht den Dornenschaden um 30.000.
      • Der Dornenschaden wird pro Stufe um 1500 erhöht.
      • Auf Stufe 25 verspottet ihr mit euren Primärfertigkeiten 2 Sek. lang den ersten getroffenen Gegner.
  • Cains Schicksal
    • Setbonus (2 Teile)
      • Der Erfahrungsbonus wurde von 30 % auf 50 % erhöht.
  • Verderbnis
    • Wird jetzt mit garantiertem erhöhten Gold- und Heilkugelsammelradius und erhöhter Heilung durch Heilkugeln und Tränke ausgewürfelt.
  • Tiefenwühler
    • Kann jetzt von Zauberern erbeutet werden.
  • Endloser Gang
    • Dieses Set wurde überarbeitet.
      • Setbonus (2 Teile)
        • Wenn sich der Spielercharakter bewegt, ist der erlittene Schaden um bis zu 50 % reduziert.
        • Wenn der Spielercharakter stillsteht, ist der verursachte Schaden um bis zu 100 % erhöht.
  • Halcyons Aufstieg
    • Die garantiert ausgewürfelte Abklingzeitreduktion wurde durch einen Sockel ersetzt.
  • Istvans Paarklingen
    • Jeder Stapel erhöht jetzt auch den Schaden und die Rüstung.
  • Vermächtnis der Alpträume
    • Dieses Set wurde überarbeitet.
      • Setbonus (2 Teile)
        • Solange dies der einzige Setbonus aus Gegenständen ist, erhöht jeder ausgerüstete uralte Gegenstand den verursachten Schaden um 800 %. 100 % und reduziert den erlittenen Schaden um 4 %.
          • Hinweis: Genauere Informationen zu dieser Änderung könnt ihr in diesem Forumpost nachlesen.
  • Mantelung des Kanalisierens
    • Neuer legendärer Schulterschutz
      • Beim Kanalisieren von ‚Wirbelwind‘, ‚Schnellfeuer‘, ‚Sperrfeuer‘, ‚Gewitterfront‘, ‚Feuerfledermäuse‘, ‚Arkanflut‘, ‚Desintegration‘ oder ‚Froststrahl‘ wird 20-25 % mehr Schaden verursacht und 25 % weniger Schaden erlitten.
  • Moratorium
    • Der gestaffelte Schaden wurde von 25 % auf 35 % erhöht.
  • Zerstörungsschutz
    • Die zum Aktivieren des sekundären Effekts benötigte Lebensschwelle wurde von 30 % auf 50 % erhöht.
  • Nagelring
    • Die Stufe, aber der dieser Gegenstand fallen gelassen wird, wurde von 11 auf 40 erhöht.
  • Oculus-Ring
    • Wird nun nicht mehr garantiert mit Angriffsgeschwindigkeit, reduziertem durch Elitegegner erlittenen Schaden oder Widerstand gegen alle Schadensarten ausgewürfelt.
    • Würfelt jetzt immer einen Sockel aus.
    • Der Bonusschaden wurde von 30-40 % auf 70-85 % erhöht.
    • Der durch diesen Gegenstand gewährte Schadensbonus wirkt jetzt multiplikativ mit anderen Schadensquellen.
    • Der durch diesen Gegenstand gewährte Schadensbonus kann durch das Überlappen von Bereichen fokussierter Macht nicht mehr gestapelt werden.
    • Der Bereich erscheint jetzt an einem zufälligen Ort in Nähe des Monsters, das getötet wurde.
    • Die Chance, einen Bereich zu erschaffen, liegt jetzt bei 100 %.
  • Entweihte Schulterpanzer
    • Dieser Gegenstand wird nicht länger fallen gelassen.
  • Mehrere bereits vorhandene legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
    • Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
    • Aquilakürass
      • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
        • Während die Primärressource über 75-85 % liegt, wird sämtlicher erlittene Schaden um 50 % reduziert.
    • Laterne der Gerechtigkeit
      • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
        • Gewährt eine Schadensreduktion, die 50-65 % der Blockchance entspricht.
    • Ohrenkette
      • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
        • Die Reduktion des durch Nahkampfangriffe erlittenen Schadens ist jetzt eine legendäre Eigenschaft und wurde von 20-25 % auf 25-30 % erhöht.
  • Klassenspezifische Gegenstände
    • Barbar
      • Band der Macht
        • Neuer legendärer Ring
          • Gewährt nach dem Einsatz von ‚Wütender Ansturm‘, ‚Aufstampfen‘ oder ‚Sprung‘ 8 Sek. lang eine Schadensreduktion von 50-60 %.
      • Klinge der Stämme
        • Neue legendäre mächtige Waffe
          • ‚Kriegsschrei‘ und ‚Drohruf‘ verursachen einen ‚Erdrutsch‘ und ein ‚Erdbeben‘.
          • Würfelt +150-200 % Schaden für ‚Erdbeben‘ aus.
      • Klinge des Kriegsherrn
        • Neue legendäre mächtige Waffe
          • ‚Hieb‘ verbraucht bis zu 40 Wut und verursacht um bis zu 500-600 % erhöhten Schaden.
      • Schreckenseisen
        • Würfelt jetzt +150-200 % Schaden für ‚Erdrutsch‘ aus.
      • Das Erbe Raekors
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • ‚Wütender Ansturm‘ stellt eine Aufladung wieder her, wenn mit der Fertigkeit nur 1 Gegner getroffen wird.
          • Setbonus (4 Teile)
            • ‚Wütender Ansturm‘ erhält den Effekt jeder Rune und verursacht um 400 % erhöhten Schaden.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Jeder Einsatz von ‚Wütender Ansturm‘ gewährt einen stapelbaren Effekt, der den Schaden des nächsten Wut verbrauchenden Angriffs um 300 % erhöht.
            • Jeder Einsatz eines Wut verbrauchenden Angriffs verbraucht bis zu 5 Stapel.
      • Macht der Erde
        • Setbonus (2 Teile)
          • Die Abklingzeit von ‚Erdbeben‘, ‚Erdrutsch‘, ‚Sprung‘ und ‚Aufstampfen‘ wird jedes Mal um 1 Sek. reduziert, wenn 40 Wut verbraucht werden.
        • Setbonus (4 Teile)
          • ‚Sprung‘ erzeugt bei der Landung ein ‚Erdbeben‘.
          • ‚Sprung‘ erhält den Effekt der Rune ‚Eiserner Aufschlag‘ und die Dauer wird verdoppelt.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Erhöht den Schaden von ‚Erdbeben‘, ‚Erdrutsch‘, ‚Sprung‘, ‚Aufstampfen‘, ‚Speer der Urahnen‘ und ‚Seismisches Schmettern‘ um 800 %.
      • Eidbewahrer
        • Neue legendäre mächtige Waffe
          • Angriffe mit Primärfertigkeiten sind 50 % schneller und verursachen um 150-200 % erhöhten Schaden.
      • Skulars Erlösung
        • Neue legendäre Armschienen
          • Erhöht den Schaden von ‚Speer der Urahnen – Felswurf‘ um 100 %.
          • Wenn ‚Felswurf‘ maximal 5 Gegner trifft, wird der Schaden um 150-200 % erhöht.
      • Unterarmschienen aus Sescheron
        • Neue legendäre Armschienen
          • Primärfertigkeiten stellen 5-6 % des verlorenen Lebens wieder her.
    • Kreuzritter
      • Akkhans Addendum
        • ‚Akarats Champion‘ erhält die Effekte der Runen ‚Prophet‘ und ‚Inkarnation der Macht‘.
      • Akkhans Rüstung
        • Setbonus (2 Teile)
          • Während ‚Akarats Champion‘ aktiv ist, sind die Kosten aller Fertigkeiten um 50 % reduziert.
        • Setbonus (4 Teile)
          • Reduziert die Abklingzeit von ‚Akarats Champion‘ um 50 %.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Während ‚Akarats Champion‘ aktiv ist, ist der verursachte Schaden um 450 % erhöht.
      • Akkhans Armschienen
        • Neue legendäre Armschienen
          • Der Schaden von ‚Gesegneter Schild‘ ist für den ersten getroffenen Gegner um 400-500 % erhöht.
      • Akkhans Milde
        • Neuer legendärer Zweihandflegel
          • Jeder Gegner, der mit ‚Gesegneter Schild‘ getroffen wird, erhöht den Schaden von ‚Gesegneter Schild‘ 3 Sek. lang um 25–30 % 15–20 %.
      • Klinge der Verheißung
        • Würfelt jetzt +75-100 % Schaden für ‚Schuldspruch‘ aus.
      • Schienen des Zorns
        • Neue legendäre Armschienen
          • ‚Himmelsfuror‘ fügt geblendeten Gegnern um 300-400 % erhöhten Schaden zu.
      • Drakons Lektion
        • Der Schadensbonus von ‚Schildstoß‘ wurde von 150-200 % auf 300-400 % erhöht.
      • Frydehrs Zorn
        • Würfelt jetzt +150-200 % Schaden für ‚Schuldspruch‘ aus.
      • Goldener Häuter
        • Würfelt jetzt +150-200 % Schaden für ‚Schwungangriff‘ aus.
      • Jaces Hammer der Wachsamkeit
        • Würfelt jetzt immer ein Primärattribut aus.
      • Jekangbrett
        • Würfelt jetzt +150-200 % Schaden für ‚Gesegneter Schild‘ aus.
      • Norvalds Gunst
        • Neues Set
          • Setbonus (2 Teile)
            • Während ‚Kavallerie‘ aktiviert ist, verlängert jeder getötete Gegner die Dauer um 0,5 Sek.
            • Erhöht den Schaden um 100 %, während ‚Kavallerie‘ aktiviert ist, und 5 Sek. lang, nachdem ‚Kavallerie‘ endet.
      • Stolz des Ansuchers
        • Wird nicht mehr jedes Mal mit kritischer Trefferchance ausgewürfelt.
      • Erneuerung des Ansuchers
        • Würfelt jetzt immer Sockel aus.
      • Rolands Vermächtnis
        • Setbonus (6 Teile)
          • Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 30 % auf 50 % erhöht.
          • Jeder Stapel reduziert außerdem den erlittenen Schaden um 10 %.
          • Die Dauer wurde von 3 Sek. auf 5 Sek. erhöht.
      • Schild des Zorns
        • Neuer legendärer Kreuzritterschild
          • Jedes Mal, wenn ein Gegner Schaden durch ‚Himmelsfuror‘ erleidet, erhöht das den Schaden, den er durch diese Fertigkeit erleidet, um 15-20 %.
      • Dornen des Ansuchers
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Der Dornenschaden trifft jetzt alle Gegner im Umkreis von 15 Metern.
            • Der Dornenschaden wird 2 Sek. lang um 50 % erhöht, wenn ein Gegner mit ‚Bestrafen‘ oder ‚Schlitzen‘ getroffen oder ein Angriff geblockt wird.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Nach dem Einsatz von ‚Bombardement‘ ist der erlittene Schaden 8 20 Sek. lang um 50 % reduziert.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Die Angriffsgeschwindigkeit von ‚Bestrafen‘ und ‚Schlitzen‘ ist um 50 % erhöht und der erste getroffene Gegner erleidet 600 % des Dornenschadens.
      • Unnachgiebige Phalanx
        • Würfelt jetzt +45-60 % Schaden für ‚Phalanx‘ aus.
      • Kassars Kriegshelm
        • Neuer legendärer Kopfschutz
          • Reduziert die Abklingzeit von ‚Phalanx‘ und erhöht den Schaden dieser Fertigkeit um 45-60 %.
    • Dämonenjäger
      • Rucksack des Bombenschützen
        • Würfelt jetzt +75-100 % Schaden für ‚Geschützturm‘ aus.
      • Schattenkette
        • Neuer legendärer Gürtel
          • Nach dem Einsatz von ‚Aufspießen‘ verbraucht ‚Salto‘ 2 Sek. lang keine Ressourcen.
      • Danettas Hass
        • Setbonus (2 Teile)
          • Erhöht den Schaden von ‚Salto‘ jetzt zudem um 800 %.
      • Vermächtnis des toten Mannes
        • Würfelt jetzt +75-100 % Schaden für ‚Mehrfachschuss‘ aus.
      • Flüchtiger Ring
        • Neuer legendärer Ring
          • Nach dem Einsatz von ‚Salto‘, ‚Schattenkraft‘ oder ‚Rauchwolke‘ ist der erlittene Schaden 8 Sek. lang um 50-60 % reduziert.
      • Ausstattung des Marodeurs
        • Setbonus (4 Teile)
          • Erhöht jetzt zudem den Schaden von Geschütztürmen um 200 %.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Der Schadensbonus pro aktivem Geschützturm wurde von 100 % auf 400 % erhöht.
          • Der Schadensbonus gilt jetzt auch für ‚Gefährte‘ und ‚Rache‘.
      • Belagerungsballista
        • Neue legendäre Handarmbrust
          • Angriffe gewähren einen Absorptionsschild, der 4-5 % des maximalen Lebens entspricht und bis zu 10-mal stapelbar ist.
      • Höllenplage
        • Würfelt jetzt immer ein Primärattribut aus.
      • Blankbogen von K’mar
        • Würfelt jetzt +75-100 % Schaden für ‚Sperrfeuer‘ aus.
      • Karleis Spitze
        • Neuer legendärer Dolch
          • ‚Aufspießen‘ stellt 15-20 Hass wieder her, wenn damit ein Gegner getroffen wird, der bereits aufgespießt wurde.
      • Liannas Schwingen
        • Neue legendäre Handarmbrust
          • ‚Schattenkraft‘ löst auch ‚Rauchwolke‘ aus.
            • Hinweis: Durch diesen Gegenstand wird ‚Schattenkraft‘ eine Abklingzeit von 2,5 Sek. hinzugefügt.
      • Lord Greenstones Fächer
        • Neuer legendärer Dolch
          • Gewährt pro Sekunde um 250-300 % erhöhten Schaden für den nächsten ‚Dolchfächer‘.
            • Dieser Effekt ist bis zu 30-mal stapelbar.
      • Natalyas Rache
        • Setbonus (2 Teile)
          • Die Abklingzeitreduktion von ‚Rachehagel‘ wurde von 2 auf 4 Sek. erhöht.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Die Schadensreduktion wurde von 30 % auf 50 % erhöht.
      • Des Schattens Mantelung
        • Diesem Set wurden Kopf- und Schulterschutz hinzugefügt.
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Alle Bei ausgerüsteter Nahkampfwaffe ist euer verursachter Schaden um 1000 % erhöht.
          • Setbonus (4 Teile)
            • ‚Schattenkraft‘ erhält die Effekte aller Runen und hält ewig an.
          • Setbonus (6 Teile)
            • ‚Aufspießen‘ fügt dem ersten getroffenen Gegner zusätzliche 40.000 % Waffenschaden zu.
      • Schwert der bösen Absichten
        • Neues legendäres Schwert
          • Für jeden Hasspunkt verursacht ‚Chakram‘ um 1,0-1,4 % erhöhten Schaden.
      • Unheilige Essenz
        • Setbonus (4 Teile)
          • Der Schadensbonus und die Schadensreduktion wurden von 20 % auf 40 % erhöht.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Der Schadensbonus gilt jetzt auch für ‚Rache‘.
      • Vallas Vermächtnis
        • Würfelt jetzt +75-100 % Schaden für ‚Sperrfeuer‘ aus.
      • Gunes‘ Antlitz
        • Neuer legendärer Kopfschutz
          • ‚Rache‘ erhält den Effekt der Rune ‚Dunkles Herz‘.
      • Sturm der Wojahnni
        • Würfelt jetzt immer ein Primärattribut aus.
      • Zoeys Geheimnis
        • Neuer legendärer Gürtel
          • Pro aktivem Gefährten wird der erlittene Schaden um 6-7 % reduziert.
    • Mönch
      • Bindungen der niederen Götter
        • Neue legendäre Armschienen
          • Mit ‚Zyklonschlag‘ getroffene Gegner erleiden 5 Sek. lang um 150-200 % erhöhten Schaden durch ‚Mystischer Verbündeter‘.
      • Cäsars Andenken
        • Neue legendäre Armschienen
          • Nachdem Gegner vom Spielercharakter geblendet, bewegungsunfähig gemacht oder betäubt wurden, erleiden sie durch ‚Gewitterfront‘ 5 Sek. lang um 300-400 % erhöhten Schaden.
      • Die Faust von Az’Turrasq
        • Der Bonusschaden auf die Todesexplosion von ‚Explodierende Hand‘ wurde von 75–100 % auf 250–300 % erhöht.
      • Gyana Na Kashu
        • Würfelt jetzt +75-100 % Schaden für ‚Fegender Tritt‘ aus.
      • Innas Mantra
        • Setbonus (6 Teile)
          • Dieses Set wurde überarbeitet.
            • Gewährt durchgehend die Effekte jeder Fertigkeitsrune für ‚Mystischer Verbündeter‘ und erhöht den Schaden pro mystischem Verbündeten um 50 %.
      • Innas Einfluss
        • Der Bonusschaden von ‚Mystischer Verbündeter‘ wurde von 20-25 % auf 75-100 % erhöht.
      • Kyoshiros Klinge
        • Neue legendäre Faustwaffe
          • Wenn der erste Treffer von ‚Woge des Lichts‘ maximal 3 Gegner erfasst, wird der Schaden um 200-250 % erhöht.
          • Erhöht den Schaden von ‚Woge des Lichts‘ um 150 %.
      • Kyoshiros Seele
        • Neuer legendärer Gürtel
          • ‚Reißender Wind‘ erhält jede Sekunde, in der die Fertigkeit keinem Gegner Schaden zufügt, 2 Stapel.
          • Würfelt 100-125 % Schaden für ‚Reißender Wind‘ aus.
      • Lefebvres Monolog
        • Neuer legendärer Schulterschutz
          • ‚Zyklonschlag‘ reduziert den erlittenen Schaden 5 Sek. lang um 40-50 %.
      • Gewandung des Affenkönigs
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • ‚Reißender Wind‘ reduziert den erlittenen Schaden um 5 % 50 %, pro Stapelwährend von ‚Reißender Wind‘ aktiviert ist.
          • Setbonus (4 Teile)
            • ‚Reißender Wind‘ erschafft jede Sekunde neben dem zuletzt getroffenen Gegner einen Lockvogel, der Gegner in der Nähe verspottet und anschließend explodiert, wobei er pro Stapel von ‚Reißender Wind‘ 500 % Waffenschaden verursacht.
          • Setbonus (6 Teile)
            • ‚Fegender Tritt‘, ‚Gewitterfront‘ und ‚Woge des Lichts‘ verbrauchen einen Stapel von ‚Reißender Wind‘ und verursachen um 1000 % erhöhten Schaden.
      • Pintos Stolz
        • Neue legendäre Armschienen
          • ‚Woge des Lichts‘ verlangsamt Gegner zusätzlich 3 Sek. lang um 80 % und verursacht um 125-150 % erhöhten Schaden.
      • Riveratanzschuhe
        • Neue legendäre Stiefel
          • ‚Fegender Tritt‘ greift 50 % schneller an und verursacht um 250-300 % erhöhten Schaden.
      • Tzo Krins Blick
        • Der Bonusschaden von ‚Woge des Lichts‘ wurde von 20-25 % auf 125-150 % erhöht.
      • Rachsüchtiger Wind
        • Die Anzahl der Stapel von ‚Reißender Wind‘ wurde von 3 auf 6-7 erhöht.
    • Hexendoktor
      • Lakumbras Zierde
        • Neue legendäre Armschienen
          • Reduziert sämtlichen erlittenen Schaden pro Stapel von ‚Seelenernte‘ um 5 %.
      • Manajumas Pfad
        • Setbonus (2 Teile)
          • Der Bonusschaden durch ‚Verhexen – Wütendes Huhn‘ wurde von 200 % auf 400 % erhöht.
      • Mordullus Versprechen
        • Neue legendäre Axt
          • ‚Brandbombe‘ erzeugt 100-125 Mana.
      • Gewand des Jadeernters
        • Setbonus (2 Teile)
          • Der sofort von ‚Heimsuchung‘ verursachte Schaden entspricht jetzt dem Schaden einer 120 Sek. währenden ‚Heimsuchung‘ statt einer 10 Sek. währenden.
        • Setbonus (4 Teile)
          • Reduziert jetzt auch die Abklingzeit von ‚Seelenernte‘ um 1 Sek., wenn ‚Heimsuchung‘ oder ‚Heuschreckenplage‘ gewirkt wird.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Der Betrag an Schaden über Zeit, den ‚Seelenernte‘ verursacht, entspricht jetzt einer 300 Sek. währenden.
      • Ring der Leere
        • Neuer legendärer Ring
          • Gegner, die sowohl von ‚Heimsuchung‘ als auch von ‚Heuschreckenplage‘ betroffen sind, erleiden durch euch um 75-100 % erhöhten Schaden.
      • Stab der Chiroptera
        • Neuer legendärer Stab
          • ‚Feuerfledermäuse‘ greift 100 % schneller an und kostet 70-75 % weniger Mana.
      • Ring des großen Mannes
        • Der Schadensbonus für den einzelnen Zombiehund wurde verdreifacht.
          • Diese Änderung wird rückwirkend auf bestehende Gegenstände angewandt.
      • Widerlicher Schwarm
        • Neues legendäres Mojo
          • ‚Heuschreckenplage‘ erhält den Effekt der Rune ‚Pestilenz‘ und verursacht um 45-60 % erhöhten Schaden.
      • Vus Entsafter
        • Neuer legendärer Dolch
          • ‚Geistersperrfeuer‘ erhält den Effekt der Runen ‚Betörung‘ und ‚Der Geist ist willig‘.
          • Würfelt +45-60 % Schaden für ‚Geistersperrfeuer‘ aus.
      • Wilkens Griff
        • Neues legendäres Mojo
          • Entfernt die Abklingzeit von ‚Umklammerung der Toten‘.
          • Würfelt jetzt +45-60 % Schaden für ‚Umklammerung der Toten‘ aus.
    • Zauberer
      • Ashnagarrs Blutring
        • Erhöht die Stärke eurer Schilde um 75–100 %
      • Todeswunsch
        • Neues legendäres Schwert
          • Während des Kanalisierens von ‚Arkanflut‘, ‚Desintegration‘ oder ‚Froststrahl‘ wird sämtlicher Schaden um 75-100 % erhöht.
      • Delseres Opus Magnum
        • Setbonus (4 Teile)
          • Dieses Set wurde überarbeitet.
            • Ihr erleidet um 50 % reduzierten Schaden, während ihr euch im Bereich von ‚Zeit verlangsamen‘ befindet. Der erlittene Schaden eurer im Wirkungsbereich befindlichen Verbündeten wird um die Hälfte eures Bonus reduziert.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Der Schadensbonus wurde von 750 % auf 1500 % 2000 % erhöht.
      • Geätztes Siegelzeichen
        • Neue legendäre Quelle
          • ‚Arkanflut‘, ‚Desintegration‘ und ‚Froststrahl‘ wirken jede Sekunde auch alle anderen Schaden verursachenden Arkankraftverbraucher.
      • Pracht des Feuervogels
        • Setbonus (2 Teile)
          • Die Abklingzeit wurde von 300 auf 60 Sek. reduziert.
        • Setbonus (4 Teile)
          • Wenn der Spielercharakter Feuerschaden verursacht, erleidet der Gegner im Verlauf von 3 Sek. Schaden in gleicher Höhe. Der Effekt stapelt bis zu 3000 % Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde. Wenn 3000 % Schaden pro Sekunde erreicht sind, brennt der Gegner, bis er stirbt.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Der Schaden wird pro brennendem Gegner um 100 % erhöht. Brennende Elitegegner erhöhen den Schaden um 1500 % 1000 %.
      • Krallen des Feuervogels
        • Wird nun garantiert mit kritischer Trefferchance anstatt Angriffsgeschwindigkeit ausgewürfelt.
      • Hergbrashs Bindung
        • Neuer legendärer Gürtel
          • Reduziert die Arkankraftkosten von ‚Arkanflut‘, ‚Desintegration‘ und ‚Froststrahl‘ um 50-65 %.
      • Urzeitliche Seele
        • Neue legendäre Quelle
          • Der Schadensbonus von ‚Den Elementen ausgesetzt‘ ist pro Stapel auf 10 % erhöht.
      • Delseres Schande
        • Neuer legendärer Gürtel
          • Kernzauber greifen 50 % schneller an und stellen 9-12 Arkankraft wieder her.
      • Tal Rashas Loyalität
        • Würfelt nicht länger garantierte Vitalität aus.
      • Tal Rashas Elemente
        • Setbonus (4 Teile)
          • Die Dauer wurde von 6 auf 8 Sek. erhöht.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Der Schadensbonus wurde von 150 % auf 200 % erhöht.
          • Die Dauer wurde von 6 auf 8 Sek. erhöht.
          • Dieses Set wurde überarbeitet.
            • Angriffe erhöhen den verursachten Schaden 8 Sek. lang um 300 %. Angriffe mit Arkan-, Kälte-, Feuer- und Blitzschaden gewähren jeweils einen Stapel. Bei 4 Stapeln verlängert jeder Elementarangriff die Dauer um 2 Sek., bis zu einem Maximum von 8 Sek.
      • Triumvirat
        • Der Schadensbonus von ‚Arkane Kugel‘ wurde von 75-100 % auf 150-200 % erhöht.
      • Das verdorbene Schwert
        • Neues legendäres Schwert
          • Der Schaden von ‚Energiewirbel‘ wird pro erzeugtem ‚Energiewirbel‘ um 75-100 % erhöht.
      • Instabiles Zepter
        • Neuer legendärer Zauberstab
          • Die Explosion von ‚Arkane Kugel‘ wird ein weiteres Mal ausgelöst.
          • Würfelt 50-65 % Schaden für ‚Arkane Kugel‘ aus.
    • Mehrere bereits vorhandene klassenspezifische legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
      • Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
      • Barbar
        • Entscheidung
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • ‚Wütender Ansturm‘ erhält einen Schadensbonus, der 200-250 % der Bonusbewegungsgeschwindigkeit entspricht.
      • Kreuzritter
        • Das eiserne Herz
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Gewährt Dornen, die 400-500 % der Vitalität des Spielercharakters entsprechen.
        • Hämmerdämmer
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Nachdem Gegner vom Spielercharakter geblendet, bewegungsunfähig gemacht oder betäubt wurden, erleiden sie durch ‚Gesegneter Hammer‘ 10 Sek. lang um 300-400 % erhöhten Schaden.
      • Dämonenjäger
        • Morgendämmerung
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Reduziert die Abklingzeit von ‚Rache‘ um 45-60 %.
        • Mantikor
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Reduziert die Kosten von ‚Splitterpfeil‘ um 75-100 %.
          • Würfelt jetzt +30-40 % Schaden für ‚Splitterpfeil‘ aus.
        • Sündensucher
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Für das Kanalisieren von ‚Schnellfeuer‘ fallen keine Kosten mehr an.
          • Würfelt jetzt +45-60 % Schaden für ‚Schnellfeuer‘ aus.
      • Mönch
        • Balance
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Trifft ‚Gewitterfront‘ maximal 3 Gegner, erhält die Fertigkeit eine kritische Trefferchance von 100 %.
            • Würfelt jetzt +150-200 % Schaden für ‚Gewitterfront‘ aus.
      • Hexendoktor
        • Letzter Atemzug
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Die Abklingzeitreduktion von ‚Massenverwirrung‘ in Höhe von 15-20 Sek. ist jetzt eine legendäre Eigenschaft.
        • Das Ding aus der Tiefe
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Der Sammelradius über 20 Meter ist jetzt eine legendäre Eigenschaft.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensbonus von ‚Fokus‘ in Höhe von 50 % den Dornenschaden nicht erhöhte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (2 Teile) von Natalyas Rache die Abklingzeit von ‚Rachehagel‘ manchmal schneller reduzierte als vorgesehen.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die mit Wermut beschworene ‚Heuschreckenplage‘ Fetische des Gürtels der Transzendenz erzeugte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fliegender Drache die Angriffsgeschwindigkeit manchmal nicht um den korrekten Betrag erhöhte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit, die Fliegender Drache gewährte, durch die Verwendung eines Tranks entfernt wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Teleportation – Katastrophe‘ nicht als Ressourcen verbrauchender Angriff gezählt wurde, während Ätherwandler ausgerüstet war.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Archon – Welle der Zerstörung‘ Stapel von Chantodos Entschlossenheit gewährte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schicksal der Grausamen den Bodeneffekt von ‚Himmelsfuror – Gesegneter Boden‘ nicht kopierte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Phalanxe, die von ‚Himmlische Vollstreckung – Erhebt Euch, Brüder‘ erzeugt wurden, nicht vom Setbonus (6 Teile) von Sucher des Lichts profitierten.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der durch das eiserne Herz gewährte Dornenschadensbonus aktualisiert wurde, wenn sich bestimmte Quellen der Vitalität änderten.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Hacken‘ mehr als einmal pro erfolgreichem Angriff Schaden verursachte.

 

ABENTEUERMODUS

  • Kanais Würfel wurde ein neues Rezept hinzugefügt.
  • Ein Pfeil weist jetzt auf den Aufenthaltsort des Schlüsselhüters hin, wenn sich der Spielercharakter in einer Zone befindet, in der sich einer aufhält.
  • Die Namen und Beschreibungen der Schlüsselhüter und die Gegenstände, die sie fallen lassen, wurden geändert, um auf die jeweiligen Reiche, die ihre Maschinen öffnen, und die Körperteile, die in diesen Reichen erbeutet werden können, abgestimmt zu sein.
  • Kopfgelder
    • Dem Spiel wurden zahlreiche Kopfgelder hinzugefügt.
    • Die nützliche Positionsanzeige wird für Kopfgelder zum Bezwingen von Bossen oder Bewältigen von Dungeons jetzt sofort eingeblendet.
    • Die Anzahl an aktspezifischen Handwerksmaterialien in Horadrischen Würfelchen und Prämienwürfelchen auf Qual X wurde von 4 auf 5 erhöht.
  • Nephalemportale
    • Der Fortschritt, der durch Fortschrittskugeln in Nephalemportalen und Großen Nephalemportalen gewährt wird, wurde erhöht.
    • Die Anzahl an Fortschrittskugeln, die von seltenen Monstern fallen gelassen werden, wurde von 3 auf 4 erhöht.
    • Der für den Abschluss eines Portals insgesamt benötigte Fortschritt wurde erhöht.
    • Für Nephalemportale wurden mehrere neue Grafiksätze, die auf den in Patch 2.3.0 und 2.4.0 neu eingeführten Zonen basieren, hinzugefügt.
    • Für Nephalemportale wurden neue Schnee- und Waldmonsterarten hinzugefügt.
    • Pylonen
      • Verbindung
        • Die Anzahl an Gegnern, die mit jedem Schadensimpuls getroffen werden können, wurde reduziert.
      • Schild
        • Die Dauer wurde von 30 Sek. auf 60 Sek. erhöht.
      • Eile
        • Gewährt jetzt außerdem 30 % Angriffsgeschwindigkeit.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pylon der Verbindung Schaden verursachte, während Spielercharaktere Geister waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pylon der Macht seinen Bonus unter Umständen länger gewährte als vorgesehen.

 

HANDWERK

  • Symbol und Tooltip von Atem des Todes sind jetzt graublau.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei hergestellten legendären Gegenständen die richtigen Spannen für ausgewürfelte Werte nicht angezeigt wurden.

 

MONSTER

  • Alle Monster auf Stufe 70 gewähren jetzt mehr Erfahrung.
  • Das Leben von Monstern in Großen Nephalemportalen für Solospieler sowie für 2 und 3 Spieler wurde reduziert.
  • Die Verzögerung, mit der Monstergruppen mit dem Affix ‚Vereist‘ ihre einfrierenden Zauber erneut einsetzen, ist jetzt länger.
  • Ghom
    • Alle Versionen
      • Erzeugt bei Distanzzielen jetzt verlässlicher Schleime.
      • Die Reichweite, über die sein Atemangriff Schaden verursacht, wurde vergrößert, um dem visuellen Effekt besser zu entsprechen.
      • Der Schaden des Atemangriffs wurde erhöht, doch wird dieser jetzt im Verlauf von 2 Sek. verursacht.
    • Der üble Entweiher
      • Der von Gaswolken verursachte Schaden wurde leicht erhöht.
  • Einäscherer der Morlu
    • Die Abklingzeit ihrer Teleportation wurde stark erhöht.
  • Geflügelte Meuchelmörder
    • Der verursachte Schaden wurde geringfügig reduziert.
  • Gespenster
    • Die Reichweite ihres Angriffs, mit dem sie dem Spielercharakter die Seele entziehen, wurde reduziert.
    • Der verursachte Schaden wurde reduziert.
  • Portalwächter
    • Portalwächter teleportieren sich jetzt zu Spielercharakteren, wenn sonst ein sehr langer Weg zu Fuß zurückgelegt werden müsste.
    • Portalwächter lassen auf Qual VII jetzt immer eine Vergessene Seele fallen und es besteht die Chance, dass sie eine zweite fallen lassen. Diese Chance steigt mit höherer Schwierigkeitsstufe.
    • Agnidox
      • Der Schadensradius der Feuernovageschosse wurde geringfügig reduziert, um dem visuellen Effekt besser zu entsprechen.
      • Die Anzahl an Geschossen, die von ‚Feuernova‘ erzeugt werden, wurde reduziert.
      • Verfügt jetzt über einen Nahkampfangriff.
    • Quäler
      • Der Schadenstyp für Nahkampfangriffe wurde zu physischem Schaden geändert.
      • Der Radius des Giftangriffs wurde geringfügig reduziert, um dem visuellen Effekt besser zu entsprechen.
    • Blutmaul
      • Der Schadensradius des Sprungangriffs wurde geringfügig reduziert, um dem visuellen Effekt besser zu entsprechen.
      • Die durch ‚Raserei‘ gewährte Angriffsgeschwindigkeit wurde stark reduziert.
    • Der Würger
      • Der Radius seines großen Angriffs mit Flächenschaden wurde stark reduziert.
      • Die Anzahl an kleinen Explosionen mit Flächenschaden, die auf den großen Angriff mit Flächenschaden folgen, wurde geringfügig reduziert.
      • Die maximale Anzahl an beschworenen Schleimen wurde um 1 reduziert.
      • Schleime werden jetzt häufiger beschworen.
    • Kälteeinbruch
      • Beschwört jetzt häufiger Vereisungsimpulskugeln, je mehr Leben er verliert.
      • Setzt jetzt schon früher einfrierende Bomben ein.
      • Die Anzahl an einfrierenden Bomben, die er beschwört, wurde um 1 reduziert.
    • Aschenglut
      • Der Einschlagsschaden von ‚Meteor‘ wurde erhöht, doch verursacht er jetzt im Laufe der Begegnung gleichmäßigeren Schaden.
      • Er kann nicht länger zwei Meteore gleichzeitig beschwören.
      • Setzt jetzt häufiger ‚Meteor‘ ein, wenn sein Leben unter eine bestimmte Schwelle fällt.
      • Der Schadensradius von ‚Meteor‘ wurde geringfügig reduziert, um dem visuellen Effekt besser zu entsprechen.
      • Welcher Spielercharakter von Meteoren angegriffen wird, wird jetzt zufällig bestimmt.
      • Das Leben des beschworenen Magus der Gefallenen wurde erhöht.
      • Die Mindestanzahl an Irren der Gefallenen, die beschwört werden kann, wurde erhöht.
      • Er läuft nicht länger vor Dienern davon.
    • Hameln
      • Der Nahkampfangriffsschaden wurde erhöht.
      • Der Sieg über ihn und der Abschluss des Portals werden jetzt gleich nach seinem Tod entsprechend anerkannt.
    • Teufelsmaid
      • Die Anzahl an Geschossen, die durch ihren Angriff ‚Feuernova‘ erzeugt werden, wurde reduziert.
      • Die Größe von Feuernovageschossen wurde geringfügig reduziert, um dem visuellen Effekt besser zu entsprechen.
      • Mörser, die durch ihren Drehangriff erzeugt werden, zielen jetzt auf Spielercharaktere ab.
    • Herr der Glocken
      • Kann nicht länger ‚Drohruf‘ einsetzen.
      • Der Schadenstyp für Nahkampfangriffe wurde zu physischem Schaden geändert.
    • Perendi
      • ‚Einstürzende Decke‘ ist nicht länger an seinen Nahkampfangriff gebunden.
      • ‚Einstürzende Decke‘ wird jetzt gegen einen zufällig ausgewählten Spielercharakter eingesetzt.
      • Teleportiert sich jetzt gelegentlich zu einem zufällig ausgewählten Spielercharakter.
      • Die Gepanzerten Vernichter kommen jetzt vom Himmel herab, wenn sie beschworen werden.
      • Der von Gepanzerten Vernichtern verursachte Schaden wurde erhöht.
    • Raiziel
      • Der Schadenstyp für Blitzgeschosse wurde zu Heiligschaden geändert.
    • Raureif
      • Der Schadenstyp für Nahkampfangriffe wurde zu physischem Schaden geändert.
      • Der Nahkampfangriffsschaden wurde erhöht.
    • Saxtris
      • Beschwört jetzt weniger häufig Diener.
      • Beschwört jetzt häufiger Tornados, wenn sein Leben unter eine bestimmte Schwelle fällt.
    • Steinsänger
      • Erzeugt jetzt keine Klone mehr.
      • Beschwört jetzt Steingeschütztürme, die Mörser abfeuern und zerstört werden können.
      • Verfügt jetzt über einen Sturmangriff.
      • Verfügt jetzt über einen Rückstoß.
    • Tethrys
      • Der Schadenstyp für Nahkampfangriffe wurde zu physischem Schaden geändert.
    • Gier
      • Der Schadenstyp für Nahkampfangriffe wurde zu physischem Schaden geändert.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Agnidox Feuerbälle manchmal zweimal kurz hintereinander beschwor.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Herr der Glocken manchmal nicht angriff.

 

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Sehr hohe Schadenszahlen im Kampftext werden jetzt gekürzt.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der sehr große Schadenszahlen gekürzt werden könnendie Kürzung sehr großer Schadenszahlen deaktiviert werden kann.
  • Für Begleiter wurden neue Tooltips für den Gegenstandsvergleich hinzugefügt.
  • Die Schaltflächen von Fertigkeiten leuchten jetzt auf, wenn deren Abklingzeit vorüber ist.

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About Jörg Verheijden

Seit über 20 Jahren bewege ich mich in der Gaming-Szene. Aus meiner Leidenschaft zu Computer- und Konsolenspielen ist dann die Ehrenfeste entstanden. Aktiv spiele ich im Moment: World of Tanks, Minecraft, Diablo 3 RoS, Starcraft 2

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