Ehrenfeste Hearthstone Weekend Cup – Regelwerk

HS Cup 640x300 gelb

 

Um für den Ehrenfeste Hearthstone Cup perfekt vorbereitet zu sein, solltest du die nachfolgenden Regeln sorgsam lesen. Beachte also, dass wir bei einem eventuellen Regelverstoß die Begründung „Hab ich nicht gewusst“ nicht gelten lassen.

 

Kartendecks

Es ist dem Teilnehmer frei überlassen, mit welchem Kartendeck er am Cup teilnehmen möchte. Außerdem steht es ihm frei auch während des laufenden Cups (nach einer Spielrunde) sein Deck zu wechseln. Um Zeit zu sparen, sollten diese jedoch vor Cup-Beginn zusammengestellt worden sein.

Gegner nicht erschienen/verweigert das Spiel

Leider kommt es vereinzelt vor, dass Teilnehmer nicht zum Cup erscheinen oder aus bestimmten Gründen ein Spiel verweigern. Hier gilt: Wer nicht spielt, der kann auch nicht gewinnen. Nach einer Kulanz-Wartezeit von maximal 10 Minuten (bei nicht-erscheinen) kann ein Sieg für dessen (anwesenden) Gegner eingefordert werden.

Bitte erwähnt dies in diesem Fall unbedingt bei der Cupleitung! Das könnt ihr auch als Kommentar eintragen beim Match.

Ergebnis melden

Spiele können erst dann gewertet werden, wenn die dazugehörigen Ergebnisse bei der Cupleitung eingegangen sind. Um Verzögerungen zu vermeiden, sollte die Meldung unmittelbar nach Spielende über die Turnierseite erfolgen.

Punktesystem

Das Punktesystem und die Tabelle könnt ihr hier einsehen.

Spielsystem

Grundsätzlich wird in allen Spielen ein ‚Best of three‘ gespielt. Erst ab dem Finale wird dann ein ‚Best of five‘ ausgetragen. Ein ‚Best of three‘ bedeutet das maximal 3 Spiele ausgetragen werden. Liegt der Gegner mit 2:0 vorne hat er gewonnen, da man ihn mit dem verbleibenden Match nicht mehr einholen kann.

  • Vorrundenspiele – Best of three
  • Halbfinale – Best of three
  • Finale – Best of five

 Ergänzung zu den bisherigen Regeln (10.05.2014 ,06.07.2014 und 20.07.2014)

  • (NEU) Das Spiel um Platz 3 wurde gestrichen.
  • (NEU) 30 Minuten vor dem Start des Cups wird die Anmeldung geschlossen
  • (NEU) Spieler die keinen vollständigen Battle.Net-Tag angegeben haben werden nach 19:30 Uhr aus der Spielerliste entfernt, achtet also bitte darauf, das ihr euren Namen sorgfältig eintragt. Erlaubt sind z.B. Name#1250 oder Name_1250
  • 15 Minuten vor dem Cup wird die Teilnehmerliste automatisch durch das System gemischt. Schaut also bitte um 20:00 Uhr zum Beginn wer euer Gegner ist.
  • Ab dem 12.05.2014 steht den Spielern ein TS3-Server zur Verfügung. Eine Nutzungspflicht besteht jedoch nicht.
Änderungen vorbehalten! Teilnehmer werden rechtzeitig informiert.
(Stand 10.05.2014)