In der letzten Folge wurden Claudia, Iphrit und Vanden vor die unlösbaren Einwanderungsfragen der französischen Regierung gestellt und wie sollte es anders sein, die drei haben kläglich versagt. Am nächsten Tag probierten die drei ihr Glück erneut, doch die Reaktion des Grenzbeamten war unmissverständlich
.....
Wie sollte es nun weiter gehen?
"
..... ?"
"Auf jden Fall nicht gleich aufgeben Iphrit! Wir werden schon eine Lösung finden um über die Grenze zu kommen!"
"Diese Lösung sollte allerdings schnell kommen, denn ich glaube der WoW-Entzug macht Vanden schwer zu schaffen"
"Iphrit, dass ist ganz normal bei ihm."
"Ach ja? Auch das er so seltsame Geräusche von sich gibt?"
Beide schauten hinüber zu Vanden
....
"Naja.. wenigstens ist er abgelenkt. Aber wart mal Tiffy! Wir könnten doch Scyen, Alkartas und Gali herholen."
"Und wie sollen die uns weiter helfen?"
"Wir könnten doch Frankreich raiden."
"Claudia ich zweifle langsam an deinem Vestand! Wie sollen wir bitte mit denen Frankreich raiden?"
"Alkartas ist doch Todesritter, er könnte doch den Tank spielen und Scyen und Galinda sind Hexenmeister. Die lassen ein paar Flüche raus und gut is
.... "
"Claudia?"
"Ja?"
"Lassen wir das lieber! Ich hab eine andere Idee. Wir verwirren den Grenzbeamten mit seinen eigenen Fragen!"
"Das ist natürlich eine noch viel bessere Idee."
"Sie ist ja auch von mir"
So gingen die beiden (Vanden ließen sie vorsichtshalber im Auto) erneut zum Grenzposten.
"Salute! Ahhhh 'haben Sie vor, eine schöne Foto von diese Ort zü machen, um Ihre Familie mitzüteilen, dass Sie es nüscht bis la France merveilleuse geschafft 'aben?"
"Eher nicht! Wir haben einen Vorschlag! Wenn Sie unsere knallharten Fragen nicht beantworten können, dürfen wir weiter reisen."
"Ünd wenn isch es schaffe?"
"Dann schenke ich Ihnen diese drei Praktikanten!"
"Pssttt...Iphrit! Du kannst doch nicht einfach so ohne weiteres Scyen, Galinda und Alkartas verschachern!"
"Claudia ich weiß was ich tu, außerdem würde den dreien ein Auslandseinsatz ganz gut tun. Also wie schaut es aus? Deal... or no deal?"
"Deal! Üns gehen nämlisch die Azübis aus! Irgendwie möchte pas de an der Deutsch-Frazösischen-Grenze arbeiten. Was sind nü Ihre Fragen?"
"Also dann
.... "
"Oui"
"
.... "
"Oui Oui"
"
...."
"Sakrebloe! Das ist eine sehr schwierige Quiz"
"Wissen Sie die Antwort?"
"Geben Sie mir bitte Zeit züm überlegen."
"Claudia ich glaub du kannst mal Kaffee holen gehen, dass kann jetzt ne Weile dauern."
5 Stunden später....
"Und? Haben Sie die Antwort?"
"Isch müss passen. Diese Quiz ist wirklich sehr sehr kömpliziert!"
"HA! Also dürfen wir passieren?"
"Natürlisch! Ein Franzose 'ält immer Wort! Aber können Sie mir die Üflösung diese Rätsel geben, Monsieur?"
"Tut mir wirklich Leid, aber die Anwort auf diese Frage, kann nur ein deutscher Staatsbürger erfahren. Nehmen Sie es nicht persönlich, ist nun mal Staatsgeheimnis. Komm Claudia, wir können endlich weiter!"
"Wurde aber auch Zeit! Ich dachte schon wir hocken hier bis zum nächsten Addon!"
Nun konnten die drei endlich weiter fahren und ihren Weg nach Paris fortsetzen. Doch was machen die daheim gebliebenen? Schauen wir doch mal rein....
"Probier du es zuerst, Scyen!"
"Bist du bekloppt? Ich bin viel zu jung um zu sterben!"
"Du bist schon länger auf Ehrenfeste dabei, dich kann nix mehr abschrecken!"
"Aber du bist hier Praktikant. Und Praktikanten haben immer die A-Karte gezogen. Also jetzt probier!"
"
...."
"Und?"
" 'eiß!"
"Es schmeckt nach Eis?"
"Du Idiot... es ist heiß! Gott... wie können Claudia und Vanden uns nur Galis Kochkünsten ausliefern? Werden wir bestraft?"
"
.... um das Zeug zu verbrennen!"
"Ich glaub das bringt nichts Scyen. Das sieht feuerresistent aus."
"Irgendwie müssen wir das aber weg bekommen, bevor die Olle zurück kommt."
"Schhh.... ich glaub sie kommt wieder...."
"Soooo! Seid ihr fertig für den nächsten Gang? Hoppala, ihr habt ja noch nicht aufgegessen. Na macht nix! Ich werd schnell Holzhacken gehen, damit ihr es hier drinn auch schön warm habt, wenn der Hauptgang kommt. Also ich bin draußen, wenn ihr einen Nachschlag wollt, ruft mich einfach.
....
"Alki.... wir müssen hier weg, oder es wird bald Verletzte geben!"
Während dessen bei Claudia, Iphrit und Vanden.
"
....."
"Vanden! Ich hab dir schon tausendmal gesagt, lass die Finger von meiner Handtasche!"
"Gott Tiffy... jetzt lass ihn doch ein wenig spielen. Dann is er schon mal abgelenkt."
"
.... !"
"Um mal das Thema zu wechseln... Ich hab mir Frankreich anders vorgestellt. Die leben hier ja fast wie im Mittelalter!"
Während Claudia das sagte, fuhren die drei gerade durch ein beschauliches kleines Dörfchen
.....
"Claudia, jetzt weißt du auch warum Blizz gerade Frankreich als europäischen Sitz ausgewählt hat und nicht Deutschland - Weil es hier genauso ist wie in WoW! Wie im Mittelalter."
"Claudia?"
"Ja Vanden?"
"
...."
"Oh Gott... Drück mal mehr auf´s Gas! Wir müssen so schnell wie mögl.... was war das für ein Geräusch?"
Auf einmal sind Sirenengeräusche zu hören und im Rückspiegel ist eine französische Polizeistreife zu erkennen.
"Auch das noch! Die haben uns gerade noch gefehlt"
"
...... wir sünd von der französischen Pülizei!"
"Ja das Sie nicht von der polnischen sind ist uns schon klar."
"Wie meinen Mademoiselle?"
"Moment mal... Ich hab Sie doch schon mal gesehen. Na klar! Sie waren der Grenzbeamte!"
"Oh no no... Sie müssen misch verwechseln. Isch bin ein ehrbarer Pülizeibeamter."
"Seit wann gibt es ehrbare Polizeibeamte in Frankreich?"
"Dürfte isch Ihren Gründ für diese Aufenthalt in Frankreisch 'erfahren?"
"
...."
"Iphrit! Mein Partner meinte eigentlich, dass wir nur hier sind um uns dieses schöne Land mal näher anzusehen. Frankreich hat ja so viel zu bieten!"
"Oui oui Madme! Isch möschte Sie dennoch bütten, mir auf die Pülizeistation zü fölgen."
"Pssst... Claudia... verführ den!
"Was?"
"Mach schon! Wir verlieren nur noch mehr Zeit!"
"Ok Ok... erm Herr Wachtmeister
..... "
"Madame! Isch müss doch sehr bütten!
"Wähhh... Claudia. Was war das denn?"
"Das war meine Verführungsnummer! Mach du es doch besser Iphrit!"
"Würden Sie nün üsteigen, ünd mir folgen?"
"Na toll.... jetzt dauert es noch länger, bis wir in Paris sind....danke nochmal Claudia!"
__________________________________________________ _____________
Wie wird es weiter gehen?
Werden unsere drei Helden irgendwann noch ihr Ziel erreichen?
Werden Alkartas und Scyen die Kochkünste von Galinda überleben?
Und warum schaut der Polizist dem Grenzbeamten so ähnlich?
Dies und mehr in der nächsten Folge.....