Ehrenfeste Soap Teil 12: Sesam öffne dich... oder auch nicht!
In der letzten Folge haben unsere Helden es doch tatsächlich geschafft - eigentlich mehr durch Zufall - einen Blizzardmitarbeiter zu begegnen! Tja... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Und während Iphrit, Claudia und Galinda noch emsig dabei sind Thorgar zu überreden das Tor zu öffnen, haben Scyen und Alkartas vor eben diesem besagtem Tor zwei andere Fanseitenbeauftragte kennen gelernt.
Wie es nun weiter geht, erfahrt ihr jetzt....
"Bitte! Können Sie nicht kurz mitkommen und das Tor aufmachen?"
"Nun ja... theoretisch könnte ich das machen, aber...."
"Aber was? Müssen wir erst ein Ticket schreiben?"
"GALI!"
"Ja ist doch war"
"Hehe.. nein nein, dass müssen Sie nicht machen. Also gut, ich werde Ihnen schnell das Tor aufmachen, damit Sie Ihren Mann heraus holen können. Muss sowieso nochmal ins Büro und etwas holen."
"Lassen Sie mich raten! Sie müssen den Briefkastenschlüssel holen!"
"GALINDA!!!!"
"Bohhh Iphrit, dass war ein Scherz"
Somit machen sich die Vier nun auf den Weg Richtung Blizzard, wo bereits die Anderen warten.
"Wie lang wartet ihr eigentich schon?", fragte Scyen den jungen Mann, welcher sich als Mircado ausgegeben hat.
"Wir? Erm.. wir sind erst seit ein paar Tagen hier. Haben uns noch schön Paris angeschaut."
"Habt ihr sonst noch jemanden von einer Fanseite gesehen?"
"Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube jemanden von debuff.de gesehen zu haben."
"Hmmm... dass ist wirklich seltsam."
"Warum Alkartas?"
"Ich dachte ich hätte auf der Suche nach euch einen von Gnomora gesehen. Das kann ja eigentlich nur eins bedeuten."
"Und was Mr. Holmes?", mit weiblich-leicht-zickigen Unterton verdrehte Scyen bei dieser Frage die Augen.
"Das diese Sache mit den defekten Servern nicht nur uns ein Problem bereitet"
"Super! Das wäre mir jetzt nicht eingefallen. Sag mal Mircado, seid ihr zwei die Einzigen von eurer Seite?"
"Was? Ja ja.. für sowas werden halt nur die richtig guten Männer ausgesucht. Ist doch bei euch bestimmt auch so, oder?"
"Erm.. nicht ganz... "
Weiter kam Scyen nicht, denn ein Auto näherte sich und Claudia, Iphrit, Galinda und Thorgar kamen zum Vorschein.
"Das wurde ja auch mal Zeit! Und ihr habt sogar jemanden von Blizzard auftreiben können"
"Ja sorry Scyen! Galinda hat erst nach zwei Stunden ihren Vestand eingeschaltet"
"Wat? Sach mal Iphrit warum bist du eigentlich so gemein in der letzten Zeit? Ich hab dir doch gar nichts getan?"
"Gali... weil solche Dinge einfach nur den Verlauf der Story aufhalten und ich seit Folge 5 auf die Toilette muss"
"Warum hast du dann nicht den Herr Thorgar gefragt, ob du nicht kurz seine Pipibox benutzen kannst? Hääää?"
"Sag mal machst du das mit Absicht?"
"Hey ihr zwei! Könnt ihr euch mal wieder beruhigen und euch versuchen zu konzentrieren? Wenn das Tor gleich auf ist, werden wir uns auf dem Gelände aufteilen und nach meinem Mann suchen!"
"Entschuldigung Claudia"
"Pssssst... Gali"
"Ja Scyen?"
"Wer ist das da mit der Schlüsselkarte?"
"Was? Ach sooo, dass ist ein Praktikant glaub ich"
Es ist soweit! Unsere Helden können endlich Vanden weiter suchen und das Geheimnis der defekten Server lösen... Dies und mehr in der nächsten Folge... ach ne halt... wir haben ja noch ein wenig Zeit...
"Da es hat sich bewegt!"
"Alkartas... da hat sich gar nichts bewegt! Höchstens die Tatsache, dass das Tor sich auf gar keinen Fall bewegt. Claudia, geh mal den Prakti fragen, was da los ist"
"Scyen, dass ist kein Praktikant! Das ist ein hoch angesehener Blizzardmitarbeiter." Nach diesen Worten wendete sich Claudia dem bereits fluchendem Herrn am Schaltmodul zu.
"Entschuldigung... Herr Thorgar... sollte das Tor nicht aufgehen?"
"Eigentlich schon, aber der Sprachcode wurde geändert!"
"Sprachcode? Aber Sie haben doch da so ein Zipp-Kärtchen", fragte Galinda.
"Ja das schon, aber wir haben noch ein Blizzard-geheimes-geheim-Codwort bzw. einen geheimen-geheim-Satz."
"Aha.. und wie lautet der? Sesam öffne dich?"
"Verdammt! Ich habs unsrem Security hundertmal gesagt, ein schwierigeres Wort zu nehmen. Nun gut... also ich versuchs jetzt mal so zu sagen: Das Tor lässt sich nicht öffnen"
Ein relativ großes Seufzen ging durch die kleine anwesende Gruppe.
"Das ist uns auch schon aufgefallen. Und warum geht es nicht auf? Können Sie nicht jemanden vom Community-Team anrufen?"
"Und was sollen die machen Claudia? Das Tor ist zu und nicht auf!"
"Was hat das damit zu tun Gali?"
"Na das ist doch einfach Iphrit. Die böse-böse-böse-Threads im offiziellem Forum werden vom Knorrock mit den Worten /closed geschlossen. Das bedeutet doch eigentlich, dass der Herr Knorrock uns hier nur helfen könnte, wenn wir das Tor schließen wollen würden"
"Oh ... mein .... Gott.... Bitte sag mir, dass in deinem Kopf eine kleine, grüne Lebensform für dich das Denken übernimmt und du nicht wirklich für so einen Schwachsinn verantwortlich bist?"
"CLAUDIA!!!! IPHRIT SAGT WIEDER GEMEINE SACHEN ZU MIR!"
"Könnt ihr zwei jetzt mal ruhig sein. Hören Sie Herr Thorgar! Wenn Sie dieses Tor jetzt nicht irgendwie aufbekommen und seis nur einen Spalt, wo ich durchpasse um diesen Verrückten für eine gewisse Zeit zu entkommen, dann garantiere ich für nichts mehr!"
"Wir könnten doch auch mit dem Auto das Tor einrammen!"
"WAS? Sag mal geht's noch? Ich hab das Auto erst erworben."
"Also nichts für ungut Herr... wie war Ihr Name nochmal?", fragte Scyen.
"Thorgar!"
"Also nichts für ungut Herr Thorgar, aber das ist eine französische Marke. Dass Sie diese nicht schon freiwillig gegen eine Wand gesetzt haben ist mir..."
"SCYEN! Beende diesen Satz jetzt auf keinen Fall!"
"Schon gut Claudia, war ja nur ein Vorschlag."
"Ich habe vielleicht eine andere Idee, wie wir das Tor aufbekommen. Ich habe noch ein Stemmeisen in meinem Kofferraum"
"Für was brauchen Sie sowas, wenn man fragen darf?"
"Das braucht man bei Blizzard, wenn man in der Kantine den besten Kuchen haben möchte."
"Entschuldigung, aber können wir euch vielleicht auch helfen?"
"Wer seid ihr denn?" fragte Iphrit.
"Keine Panik Iphrit, dass sind die ganz harten Kerle von offwow. Die gehen schon klar."
"Bist du dir sicher Scyen?"
"Iphrit? Habe ich dich jemals enttäuscht?"
__________________________________________________ ______________
Wie wird es weiter gehen?
Wird Thorgar das Tor mit dem Stemmeisen aufbekommen?
Wird Iphrit die Gelegenheit erhalten, seine Blase zu erleichtern?
Werden wir Vanden jemals wieder sehen?
Und warum kommt Galinda auf solche seltsamen Schlussfolgerungen?
Dies und mehr in der nächsten Folge der Ehrenfeste Soap.