Lautsprecher: Creative D100

D100

Das Creative D100 ist ein tragbarer, kabelloser Lautsprecher der nicht nur bei Gartenpartys für einen schnellen, unkomplizierten Musikgenuß sorgt. In unserem Test haben wir das Gerät in verschiedenen Lebenslagen geprüft. Ob nun im Büro als zusätzlicher Lautsprecher am Laptop, auf der Terasse bei einem Fest oder unterwegs in Verbindung mit dem Smartphone konnte das kompakte Gerät überzeugen. Für den Betrieb ohne Netzteil werden lediglich 4 Mignonbatterien benötigt.

Die Verbindung über Bluetooth zum Smartphone erfolgt über einen Tastendruck am Gerät und funktioniert tadellos. (Bild) Soll das Gerät an einem Laptop oder Desktop PC betrieben werden benötigt man zusätzlich noch ein Adapterkabel auf 3,5mm Klinke oder aber einen Bluetooth-USB-Dongle, den Creative in ihren Shop auch anbietet. Dieser enthält nach unseren Informationen sogar einen extra Soundship. Wenn es doch über Kabel losgehen soll, so findet man den Aux-In auf der Rückseite des Gerätes.

Der Sound präsentiert sich mit satten Bässen und klaren Höhen, was für Geräte diese Preisklasse ein absoluter Pluspunkt ist.

Wer es farblich mag, kann unter vier verschiedenen Farben auswählen (schwarz, pink, grün und hellblau). Im Test hatten wir uns für das schwarze Gerät entschieden.

 

Creative D100

Creative D100

 

Technische Daten

Abmessungen (L x B x H) 33,6 x 11,5 x 11,5 Zentimeter
Gewicht 1000 Gramm (1 Kilogramm)
Audio 2x 3 Zoll-Audiotreiber
Konnektivität (Verbindungen) Bluetooth 2.1, Aux-In-Buchse
Akku und Laufzeit Batterien, bis zu 25 Stunden (Herstellerangabe)
Lieferumfang Universalnetzteil, Kurzanleitung
Hersteller Creative

Silver_Award_Ehrenfeste

 

Fazit

Das Creative D100 konnte uns in vielen Situationen überzeugen. Durch das relativ kleine Gewicht und den günstigen Abmessungen passt es in jeden Rucksack und ist dadurch auch unterwegs keine Behinderung. Die Bedienung ist kinderleicht und geht flott von der Hand. Die Audioqualität besticht für dieses Preissegment.

Bezugsquelle: Creative D100