League of Legends – Darius

 

Darius

Darius
Die Hand von Noxus
Noxus

  • Leben: 426 (+93 pro Stufe)
  • Mana: 200 (+37.5 pro Stufe)
  • Angriffsschaden: 50 (+3.5 pro Stufe)
  • Angriffstempo: 0.679 (+2.65% pro Stufe)
  • Lauftempo: 340
  • Lebensregen.: 8.25 (+0.95 pro Stufe)
  • Manaregen.: 6 (+0.35 pro Stufe)
  • Rüstung: 20 (+3.5 pro Stufe)
  • Magieresistenz: 30 (+1.25 pro Stufe)

 

Fähigkeiten

 

DariusBlutungBlutung

Darius zielt seine Angriffe strategisch genau und fügt so seinem Ziel Blutungen zu. Dieser Effekt wirkt bis zu 5-mal kumulativ.

 

DariusDezimierenDezimieren

Kosten: 40 Mana
Reichweite: 1

Darius schwingt seine Axt in einem weiten Kreis. Von der Schneide getroffene Gegner erleiden mehr Schaden als diejenigen, die vom Schaft getroffen werden.

Verursacht 70/105/140/175/210 (+70% zusätzlicher Angriffsschaden) normalen Schaden an nahen Gegnern. Gegner in der äußeren Hälfte des Wirkbereichs werden von der Schneide getroffen und erleiden 50 % zusätzlichen Schaden.

DariusVerkrüppelterSchlagVerkrüppelnder Schlag

Kosten: 30/35/40/45/50 Mana
Reichweite: Selbst

Darius‘ nächster Angriff trifft die lebenswichtige Arterie eines Gegners. Während diese blutet, verringert sich das Lauf- und Angriffstempo des Opfers. Die Abklingzeit von „Verkrüppelnder Schlag“ ist umso kürzer, je blutiger das Ziel bereits ist.

Der nächste normale Angriff verursacht 120/140/160/180/200 % Schaden und verringert das Lauf- und Angriffstempo des Ziels 2 Sekunden lang um 20/25/30/35/40 %.Die Grundabklingzeit von Verkrüppelnder Schlag verringert sich für jede Blutung auf dem Ziel um jeweils 1 Sekunden.

DariusErgreifenErgreifen

Kosten: 45 Mana
Reichweite: 540

Darius schärft seine Axt, wodurch sein normaler Schaden passiv einen Prozentsatz der Rüstung seines Ziels ignoriert. Aktiviert schleudert Darius seine Axthaken nach seinen Gegnern und zieht sie an sich heran.

Passiv: Darius‘ normaler Schaden ignoriert 5/10/15/20/25 % der Rüstung seines Ziels.
Aktiv: Zieht alle Gegner vor Darius heran.

DariusNoxischeGuillotineNoxische Guillotine

Kosten: 100 Mana
Reichweite: 460

Darius springt zu einem gegnerischen Champion und führt gegen diesen einen tödlichen Schlag, der absoluten Schaden verursacht. Der Schaden erhöht sich für jede Blutung auf seinem Ziel. Wenn dieses durch „Noxische Guillotine“ getötet wird, wird die Abklingzeit kurz ausgesetzt.

Springt zu einem gewählten gegnerischen Champion und führt gegen diesen einen tödlichen Schlag, der 160/250/340 (+75% zusätzlicher Angriffsschaden) absoluten Schaden verursacht.Noxische Guillotine verursacht für jede Blutung des Ziels 20 % zusätzlichen Schaden.
Maximaler Schaden: 160/250/340.Tötet Noxische Guillotine ihr ZIel, so kann Darius Noxische Guillotine innerhalb von 20 Sekunden erneut einsetzen.

Skins