Ruhm des Helden: Burg Utgarde

Na zum Glück hat dieses mal die Reise problemlos geklappt und damit Willkommen zu Teil #4 der Reise quer durch Nordend auf der Jagd nach dem Roten Protodrachen und dem Erfolg Ruhm des Helden. Heute sind wir im Heulenden Fjord. Hier befinden sich Zwei Instanzen die wir nacheinander abarbeiten werden. Den Anfang macht Burg Utgarde. Eine Instanz die wahrscheinlich jeder von euch beim leveln betreten hat. Einfache Ini und  drei einfach und schnell zu erledigende Quests.
Dieses wird wahrscheinlich der kürzeste Guide der Reihe werden, denn hier brauchen wir nur einen Erfolg und den gibt’s auch noch gleich beim ersten Boss =)
Natürlich schadet es nicht sich auch den Erfolg Heroisch: Burg Utgarde zu holen, denn erstens macht man keine halben Sachen und zweitens braucht man ihn für den Erfolg Dungeonheld von Nordend.
So aber unser Fokus liegt auf dem Protodrachen und damit nur auf dem ersten Boss.
Nachdem wir uns den weg zu ihm freigekämpft haben wird der Kampf in einem Raum stattfinden dessen Boden einem Schlachtplan gleicht.WoWScrnShot_063013_192213

 

Der Boss heißt Prinz Keleseth ein Humanoid der Stufe 81 mit 417k Life. Um den Erfolg Nicht auf den Gräbern tanzen geht es hier. WoWScrnShot_070213_200823
Hierzu dürfen die Frostgräber, die er hervorruft, nicht zerstört werden und dafür gibt es Dreii Möglichkeiten.
Nr. 1 Druff Druff Druff…..so schnell und feste es geht zu schlagen, sodass er gar nicht dazu kommt uns in ein Frostgrab zu setzen.
Nr.2 Klassenfähigkeiten nutzen…. Falls ihr nicht genug Schaden macht und ihr ins Frostgrab kommt, benutzt Fähigkeiten wie Blinzen,  Gottesschild, Flüchtiges Gebräu, Mantel der Schatten oder PVP Schmuckstücke. Dadurch verlasst ihr das Frostgrab, zerstört es aber nicht. Danach geht’s weiter auf den Boss.
Nr.3 Abwarten und Tee trinken…. Ihr seid 30 Sekunden in dem Frostgrab gefangen, lehnt euch doch mal kurz zurück und streckt die müden Knochen. =D

Sobald ihr dann auf einer der drei Methoden das Frostgrab verlassen habt, geht es weiter auf den Boss. Solltet ihr in noch eins kommen, einfach wie vorher =)

WoWScrnShot_070213_200826 WoWScrnShot_063013_192250

Dann jetzt nur noch fix fürs Protokoll. Es gibt noch 2 weitere Bosskämpfe in dieser Instanz. Zuerst kommt Skarvald der Konstrukteur und als Endboss Ingvar der Brandschatzer. Bei diesen Kämpfen gibt es nichts besonderes zu beachten bzw. zu holen.

WoWScrnShot_063013_192620 WoWScrnShot_063013_192642

Das war es dann auch schon für dieses Mal. Beim nächsten Wiedersehen befinden wir uns im Turm Utgarde. Wenn wir Glück haben gibt’s dann sogar n kleines Schmankerl.

Bis denne :)

 

PS: Und falls ihr denkt “ Oh mann, der Honk hat bei seinem Schurken voll oft keine Gifte drauf *kopfschüttel* was ein Noob“ Das ist beabsichtigt. Ich will euch ja die Screenshots zeigen, wo die Bosse ihr Erfolgsrelevanten Fähigkeiten benutzen/zeigen und da muss ich halt n bissal Damage rausnehmen, you know.

😉