World of Warcraft – Level-90-Boost wirklich so teuer?

Feb
19

World of Warcraft – Level-90-Boost wirklich so teuer?

Möchte man bei Blizzard einen Service nutzen, um etwas für seinen Account zu erhalten, kostet dies natürlich Geld. Egal, ob es sich dabei um eine Charakterumbenennung, einen Realmwechsel oder ein neues Reittier handelt – Wir zahlen dafür! Ist ja auch verständlich, denn ein Spiel, dass aktiv immer weiter verbessert und durch Addons weiter ausgebaut wird, benötigt viele Mitarbeiter, die ja auch ihr Geld verdienen müssen. Doch wo ist eigentlich die Schmerzgrenze?

Manch ein Spieler nutzt die kostenpflichtigen Dienste gar nicht, andere nutzen sie sehr oft und wieder andere nehmen sie selten in Anspruch. Somit sitzt bei manch einem das Geld eben lockerer, als bei anderen. Verschiedene Charakterdienste liegen bekanntlich so im Bereich bis 25 Euro, sofern man eben nur einen zur selben Zeit nutzt. Eine neue Bestmarke könnte wohl der neue Level-90-Boost erreichen, der mit dem Vorverkauf verfügbar werden soll.

Bisher wurde schon erwähnt, dass man diesen durch die Vorbestellung von Warlords of Draenor nutzen kann. Auch hieß es, dass man warscheinlich noch einen weiteren für die andere Fraktionsseite zur Verfügung stellen wird. Zusätzlich wird man diesen Dienst auch über den Ingame-Shop nutzen können – natürlich gegen eine Gebühr. Hierzu ist bei unseren amerikanischen Kollegen von MMO-Champion ein Bild aufgetaucht, das belegt, dass dieser Dienst kurzzeitig zur Verfügung stand. Als Preis wurden dort stolze 60 US-Dollar angezeigt, was in unsere Währung umgerechnet aktuell etwa Level-90-Boost Shop43,60 Euro wären.

Sofern dies wirklich der endgültige Preis sein wird und man bei Blizzard keine krummen Preise wählt, dürfte uns der ganze Spaß dann vermutlich 45 Euro kosten. Viele dürften beim Lesen dieser Zeilen häftig schlucken. Da überlegt man sich natürlich, ob es nicht besser wäre, wie gewohnt seine Charaktere ganz normal zu leveln. So kann man auch stolz behaupten, dass man alles durch eigene Kraft auf Maxlevel bekommen hat und eben nicht bequem durch eine solche Zahlung. Für mich ganz klar: Mir ist das Geld für sowas zu schade und leveln kann ja auch Spaß machen. So bekommt man auch noch etwas von den alten Welten mit.


(38 Aufrufe)

About Daniel Krüger

Aus persönlichen Gründen habe ich die Ehrenfeste verlassen.

Let’s Plays

Titanfallport AC_Unityport

Werbung